Netzhautablösung - wie lang krankgeschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in drei Tagen brauchst du sicher noch nicht mit deiner Kollegin rechnen. Leider schreibst du nicht, wodurch diese Netzhautablösung entstand. Es gibt da nämlich die unterschiedlichsten Ursachen: extreme Kurzsichtigkeit, Diabetis, ein Riss in der Netzhaut usw.

Die rissbedingte Netzhautablösung ist in 95 Prozent der Fälle operativ heilbar. War die Makula betroffen bleibt eine Sehverschlechterung bestehen. Alle übrigen Formen sind schlechter heilbar und ebenfalls mit einem dauerhaften Beeinträchtigungen des Sehvermögens verbunden.

Die Dauer der Heilung ist genauso unterschiedlich wie die Ursachen der Erkrankung. Genaue Auskunft kann da wirklich nur der behandelnde Arzt deiner Kollegin geben.

Ich wünsche ihr unbekannterweise auf jeden Fall gute und vollständige Genesung.

Hi Nolti, meine Kollegin hat sich in den letzten beiden Jahren die Augen lasern lassen ( grauer Star- grüner Star ) ich weiß es nicht so genau....und sie raucht sehr stark....hab mal gegoogelt, soll ja auch ein Faktor sein; sie ist kurzsichtig; an Diabetis leidet sich nicht.....man - wir machen uns solche Gedanken um das Mädel!

@Dalmatinchen

Hallo Dalmatinchen

Bei grünem Star kann man nicht lassern. Gelasert wird z. Bsp. bei grauem Star oder bei Kurzsichtigkeit. Bei Kurzsichtigkeit sollte regelmäßig die Netzhaut überprüft werden- leider machen das viele Augenärzte jedoch nicht.

Ich drücke deiner Kollegin die Daumen und danke für den Stern

@Nolti

Danke Nolti, wir hoffen, das sie irgenwann zurückkommt und wir erledigen z.Z. jetzt das Pensum von 7 Leuten zu 4.

vllt 3 tage habe nicht wirklich ahnung aber wenn man sich die augen lasern lässt wird die netzhaut auch abgemacht und nachher wieder draufgesetzt nach 2 tagen sieht man dann auch wieder aber ob das jetzt vergleichbar ist ???Ne Arbeitskollegin hatte ein Netzhautriss wurde nicht operiert kam direkt wieder arbeiten hatte das auch wohl schon öfter