''Netzbetrieb wird nicht aufgeladen'' HILFE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vermutlich Akku defekt!

Nimm' den Akku raus und starte den Laptop nur mit Netzstrom. Kommen dann auch diese Fehlermeldungen? - Dann sollte der Fehler nicht am Akku liegen!

Suche einen Kumpel mit gleichem Gerät. Tausche den Akku aus , um sicher zu stellen, ob der Fehler tatsächlich vom Akku kommt. Wenn Ja - dann halt neuen Akku kaufen!

ODER

Sollte der Fehler vom Gerät kommen (und nicht vom Akku), dann System wiederherstellen auf einen Zeitpunkt, bevor der Spuk begonnen hat. Als "vorbildlicher" User hast Du (hoffentlich), ganz am Anfang, als das System neu und fehlerfrei war, ein SystemBackUp angelegt, für den Fall, dass irgend etwas total daneben geht...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joshuaf2000
10.08.2016, 13:09

Also erstmal danke!

Das Problem ist, um das Akku rauszunehmen muss ich den Laptop aufschrauben. :(

Da der PC geleast ist, mach ich das nur ungern. 

Ja Systembackup hab ich auf CD. Die Typen bei denen der Laptop geleast ist, haben mir das ganz am Anfang schon gesagt.

0
Kommentar von Joshuaf2000
10.08.2016, 13:12

Falls das wichtig ist, ich hatte vor längerer Zeit mal ein Problem mit dem Thermoteil und dann haben die mir das ersetzt. (weil geleast)

Die mussten halt auch das Akku rausnehmen, hat das evtl. damit was zu tun?

0

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist vermutlich im Akku eine Zelle defekt. Damit kann er die volle Spannung nicht mehr erreichen und errechnet sich einen geringeren Ladungswert.

Dabei sind die anderen Zellen vermutlich mehr als voll. Leasing Firma befragen ob die den Tausch übnernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung