Frage von Hammelbiene007, 24

Netzbetreiber frei wählbar?

Hallo, ich habe eine Internet Flatrate bei Aldi Talk. Bei automatischer Auswahl des Netzbetreibers habe ich MEDIONmoblie, welcher bei einer hohen Ansammlung von Menschen oft nicht richtig funktioniert. So habe ich z.B. bei h+ oder LTE in Innenstädten trotzdem kaum Internetzugriff. Stelle ich die Auswahl des Netzbetreibers auf manuell finde ich nun auch 02 Telekom und mehr. Darf ich diese nun frei Auswählen oder entstehen so zusätzliche kosten ? :D

Antwort
von Copyyy, 21

Du kannst sie auswählen, wirst dich nur nicht verbinden können (außer wahrscheinlich o2). Und dadurch entstehen keine Kosten. Entweder es funktioniert oder nicht

Kommentar von Hammelbiene007 ,

ok danke. weißt du woran es liegen könnte, dass ich lte oder h+ angezeigt bekomme und trotzdem schlechtes inet habe ?

Kommentar von Copyyy ,

Überlastung, also zu viele Leute am gleichen Ort, die Internet brauchen, oder Störung.
Ob eine Störung vorliegt, kannst du hier sehen (Aldi Talk nutzt das o2-Netz): https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/

Antwort
von lanlan0000, 18

Kann du zwar auswählen aber da kannst du dich nicht im Netz registrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten