gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Netzbetreiber e-plus!!!!!

gefragt von 03AfyonluMuzo am 08.05.2009 um 22:58 Uhr

Hallo Leute

Ich fahre in 3 oder 4 wochen auf klassenfahrt nach österreich. Wollte fragen ob es auch in österreich mein Netzbetreiber funktioniert??Hab Netzbetereiber e-plus. Wenn jaa kostet es zu viel wenn ich von österreich zu Deutschland anrufe???

Vielen Dank Im Voraus!!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

e-plus x 92 Netzbetreiber x 16

AlexGay
beantwortet von AlexGay am 8. Mai 2009 23:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Europa kannst Du eigentlich mit allen Handys telefonieren. Dank der EU gibt es auch Höchstbeträge, so kostet ein Anruf aus dem EU-Ausland (und Österreich gehört da natürlich dazu) höchstens 54 Cent/Minute. Wenn Dich jemand aus D anruft kostet das 26 Cent/Minute.

Eine SMS wird um die 40 Cent kosten.

Achtung Kostenfalle: Wenn Du nicht rangehst und deine Mobilbox angeht zahlst Du 26 Cent für das ankommende und 54 Cent für die Weiterleitung auf die Mobilbox (die in Deutschland bleibt), also 80 Cent/Minute für einen Anruf, den Du nicht mal annimmst... Überlege Dir also die Mobilbox auszuschalten? Wenn, dann aber in Deutschland, dann bleiben die Anrufe nämlich in Deutschland und kommen nicht nach Österreich.

Kommentar von 03AfyonluMuzo am 8. Mai 2009 23:06

Vielen Dank für die ganze informatin :D

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 8. Mai 2009 23:00
1x

Frag bei e-plus

Nikodemus
beantwortet von Nikodemus am 8. Mai 2009 22:59
1x

im nächsten eplus-shop genau erkundigen zu deinem Vertrag sonst kanns teuer werden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows Fotogalerie - Serif Photo Plus X2

Hilfe E-plus streß?

Wiimotion Plus, welche Erfahrungen habt ihr damit schon gemacht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.