Frage von drachenjunge, 19

Netzanschluss heiß von meinem notebook?

wie oben schon genannt wird mein Netzanschluss meine acer aspire 7720g zu heiß.wegen ihm sind acu schon drei ladekabel an der spitze kaputt gegangen und der eine ist koplett abgefallen.was könnte der grund sein,kann ich das irgendwie selber reparieren.

Antwort
von azervo, 11

Das kann man nur herausfinden wenn man das Gerät sieht ... Das kann entweder von einem Wackelkontakt herühren  (wenn der Stecker schlechten Kontakt hat, kann das zu Erhitzung führen) oder auch manchmal davon, dass die heisse Luft, die aus dem Computer gepustet wird, den Stecker erhitzt. (Ich habe hier einen Acer, an dem kann man sich die Finger verbrennen).. 

Kommentar von drachenjunge ,

ja ich habe mir an meinem Computer auch verbrannt.weißt du zufällig wieso dieses orangene ladelicht da bei mir manchmal leuchtet wenn ich den stecker einstecke?

Kommentar von azervo ,

Diese LED's Lichter haben verschiedene Farben. Das ist bei jedem Notebook Typ anderst. Das was Dauernd brennet, wenn der Strom angeschlossen ist ist die Anzeige "Strom vom Netz", Dann gibt es eine 2. LED die leuchtet, wenn der Akku geladen wird. Und meist hat es noch eine 3. LED die leuchtet, wenn das Notebook auf die Festplatet zugreift (die ist immer grün).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten