Frage von Leon456123, 29

Netzanschluss Grafikkarte möglich?

In der Anleitung steht 6/8 poligen Netzanschluss anschließen.
Ich habe einen 6er. *Siehe Bild* ist das dann so richtig? Funktioniert das so? Ist es richtig den 6 poligen Anschluss in den 8 zu stecken? Habe nämlich keinen 8er. Ich frage nur, aus Sicherheitsgründen!!!!! SICHERHEITSGRÜNDEN, nicht das Nacher irgend was falsch ist

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

Funktioniert das so? Ist es richtig den 6 poligen Anschluss in den 8 zu stecken? Habe nämlich keinen 8er. Ich frage nur, aus Sicherheitsgründen!!!!! SICHERHEITSGRÜNDEN, nicht das Nacher irgend was falsch ist 

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf. Foto ) & nenne die Grafikkarte(n)

nicht, dass du ein Billig-FAKE- Teil / PC-Killer Netzteil ( Inter-Tech SL-500 / SL-700 ) hast ^^ 

Kommentar von Leon456123 ,

Nein quatsch! Alles gut! Ich kenne mich auch ein bisschen mit PC aus:) wollte aber nur auf Nummer sicher gehen. Alle Hardware teile sind sehr hochwertig, keine Sorge:)
PS: habe eine gtx 1060:)

Kommentar von surfenohneende ,

wie heißt denn das Netzteil ? so Manche dachten ein "gutes" Netzteil zu haben & wurden enttäuscht

Antwort
von onomant, 5

6/8 soweit vorhanden lässt darauf schließen, dass du entweder
ein 6 oder 8poliges Kabel nehmen sollst, bzw. 6+2, je nachdem welchen Anschluss die Karte hat.

Die Anleitung ist eben allgemein gehalten und gilt selbst für karten ohne extra Stromanschluss (soweit vorhanden)

Ok ich hab mir jetzt in der Stadt noch schnell einen 6+2 Pol geholt! Danke für die Hilfe

Antwort
von unpolished, 8

Du brauchst einen 8-Pol! 

Danke aber Wieso steht dann in der Anleitung 6/8 ?

Kommentar von unpolished ,

Weil es meist 6+2 Pin Kabel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community