Frage von Leon456123, 29

Netzanschluss Grafikkarte möglich?

In der Anleitung steht 6/8 poligen Netzanschluss anschließen.
Ich habe einen 6er. *Siehe Bild* ist das dann so richtig? Funktioniert das so? Ist es richtig den 6 poligen Anschluss in den 8 zu stecken? Habe nämlich keinen 8er. Ich frage nur, aus Sicherheitsgründen!!!!! SICHERHEITSGRÜNDEN, nicht das Nacher irgend was falsch ist

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

Funktioniert das so? Ist es richtig den 6 poligen Anschluss in den 8 zu stecken? Habe nämlich keinen 8er. Ich frage nur, aus Sicherheitsgründen!!!!! SICHERHEITSGRÜNDEN, nicht das Nacher irgend was falsch ist 

nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils (PC öffnen, ggf. Foto ) & nenne die Grafikkarte(n)

nicht, dass du ein Billig-FAKE- Teil / PC-Killer Netzteil ( Inter-Tech SL-500 / SL-700 ) hast ^^ 

Kommentar von Leon456123 ,

Nein quatsch! Alles gut! Ich kenne mich auch ein bisschen mit PC aus:) wollte aber nur auf Nummer sicher gehen. Alle Hardware teile sind sehr hochwertig, keine Sorge:)
PS: habe eine gtx 1060:)

Kommentar von surfenohneende ,

wie heißt denn das Netzteil ? so Manche dachten ein "gutes" Netzteil zu haben & wurden enttäuscht

Antwort
von onomant, 5

6/8 soweit vorhanden lässt darauf schließen, dass du entweder
ein 6 oder 8poliges Kabel nehmen sollst, bzw. 6+2, je nachdem welchen Anschluss die Karte hat.

Die Anleitung ist eben allgemein gehalten und gilt selbst für karten ohne extra Stromanschluss (soweit vorhanden)

Kommentar von Leon456123 ,

Ok ich hab mir jetzt in der Stadt noch schnell einen 6+2 Pol geholt! Danke für die Hilfe

Antwort
von unpolished, 8

Du brauchst einen 8-Pol! 

Kommentar von Leon456123 ,

Danke aber Wieso steht dann in der Anleitung 6/8 ?

Kommentar von unpolished ,

Weil es meist 6+2 Pin Kabel sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community