Frage von Lukas133777, 13

Netz wird nicht erkannt?

Ich habe letzte Woche eine neue Simkarte bekommen, worauf ich natürlich wie beschrieben beim Anbieter angerufen habe und sie freischalten lassen wollte, da ich meine Rufnummer aber nicht ändern lassen habe, wurde mir gesagt, dass ich bis zum 23.8 warten soll und dann nochmals anrufen soll. Jetzt ist mir aber vor 20 Minuten aufgefallen, das meine alte Simkarte kein Netz mehr findet, worauf ich die neue gleich ausprobiert habe und mir der Anbieter angezeigt wurde (Vodafone.de) allerdings findet es außerhalb von WLAN kein
E-Netz, 3G-Netz, 4G-Netz oder LTE-Netz, woran kann das liegen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 5

Du musst in dem Handymenue die Internetdaten / Konfiguration (zB APN) auf Vodafone stellen. Wenn nicht vorgesehen, musst du diese Daten selber eingeben, oder dir von der Hotline / Internetseite per kostenloser SMS zusenden lassen). 

Kommentar von Lukas133777 ,

Ich habe vorher nochmals angerufen und habe meine Simkarte endgültig freischalten lassen, mir wurde gesagt, dass der Vorgang noch ein paar Stunden dauern könnte, bin mal gespannt ob es dann klappt.

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Gedulde dich, eventuell wird grade umgestellt.

Starte später das Gerät neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten