Frage von BellaStorys, 84

Netz von automatisch auf manuell umstellen?

Hallo zusammen,

da mein Vater geschäftlich über die Grenze muss, möchte er nicht, dass sich das Netz auf seinem Handy automatisch umstellt. Er möchte gerne, dass er solange kein Netz hat, bis er es manuell auswählt. Bei meinem Handy (Samsung Galaxy S4) habe ich das so eingestellt, aber irgendwie finde ich die Einstellungen dazu bei seinem Handy (Samsung Galaxy S5 Neo) nicht ... Kann mir jemand helfen?

Danke und liebe Grüße

Antwort
von Leisewolke, 78

hilft das hier: http://praxistipps.chip.de/android-manuelle-netzwahl-ins-deutsche-mobilfunknetz_...  weiter ?

Kommentar von BellaStorys ,

Nein, leider nicht =/. Wenn ich z. B. in die Schweiz fahre, dann springt mein Netz automatisch raus und ich habe dann einfach kein Netz mehr, bis ich es selbst auswähle - es kommt auch so ein Rufezeichen links oben in der Ecke und eine Meldung. Wenn ich kein Netz auswähle dann habe ich erst wieder Netz, wenn ich wieder im Inland bin --> das verbindet sich dann automatisch.


Bei meinem Vater verbindet sich das Handy aber sobald er in der Schweiz (oder sonst wo im Ausland) mit z. B. Swisscom. Und das möchte er nicht mehr haben.

Kommentar von Leisewolke ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten