Frage von DennisBc, 144

Netz manuell wählen Oneplus 3 CM13?

Hallo zusammen, ich besitze das Oneplus 3 mit cyanogenmod 13. Ich würde gerne mein Netz manuell suchen allerdings finde ich die Einstellungsmöglichkeit nicht mehr. Wo befindet sich die manuelle Netzsuche denn bei Dualsim Android 6 Handys? Oder gibt es einen Weg das außerhalb der Einstellungen umzustellen? In den Entwicklereinstellungen kam ich nicht weiter. LG

Antwort
von tide1109, 113

Bei mir (Motorola Moto G 2., auch CM13) habe ich im "Hauptmenü" unter Drahtlos und Netzwerke den Punkt "Sim Karten" (Dual Sim). Dort kann ich die Sim Karte und den Mobilfunkanbieter auswählen. Bei dir wird es wohl etwas anders sein.

Die Suchfunktion könnte dich eventuell auch zum Ziel bringen.

Kommentar von DennisBc ,

ja da steht dann Mobilfunkanbieter aber ich kann das nicht ändern... und rufnummer: unbekannt steht drunter. über die suche bin ich auch nicht weiter gekommen.

Kommentar von tide1109 ,

Dieses eine Menü, wo nur die Info angezeigt wird, habe ich auch. Hast du weiter unten noch ein Punkt Einstellungen oder unter den 3 Punkten "Einstellungen" oder so ähnlich?

Kommentar von DennisBc ,

Simeinstellungen und dort dann Roaming, Netztyp, Verbindungsidentifikation, systemauswahl, cdma abo und apns...

Antwort
von Zokkky, 119

Einstelungen>mehr(...)>mobilfunknetzwerke

Kommentar von DennisBc ,

Einstellungen -> Mehr -> dann kommt Flugmodus, Tethering und Hotspot, Vpn, Notfall Broadcast, NFC, Android Beam und Mobil bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community