Frage von Linda616, 53

Nettoprodukte einen Tag nach Kauf verschimmelt, wohin wenden?

Hallo ihr Lieben, habe gerade einen Pudding, den ich gestern im Netto gekauft habe (MHD bis Ende September) geöffnet und musste feststellen, dass dieser bereits begonnen hat, zu schinmeln. Das Problem ist, dass mir das jetzt bereits das dritte mal mit einem Pudding vom Netto gleichen Standorts passiert ist und ich mich langsam frage, ob die Sachen dort nicht richtig gelagert werden, oder aus welchem Grund das passiert. Habe mich bereits beim zweiten mal an einen Kundenservice gewender, per Email und habe aber nie eine Reaktionen erhalten. Bringt es was, sich direkt an die Filiale zu wenden (habe den Zettel nicht mehr und das Produkt habe ich ebenfalls schon entsorgt, da ich den offenen schimmligen Pudding verständlicher Weise nicht den ganzen Tag auf Arbeit stehen lassen kann) oder gibt es noch andere, höhere Anlaufstellen, anbdenen man sich an solchen Fällen wenden kann? Mache mir nach dem mir das schon das dritte mal passiert ist, langsam gedanken.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CptCrunch, 22

Ich würde einfach mal den Marktleiter darauf hinweisen das das schon mehrmals passiert ist. Ich arbeite selber in einem bekannten Discounter und es kommt leider schonmal vor das haltbare Ware vereinzelt frühzeitig verdirbt (bei uns eher der Käse). Entweder wird die Kühlkette nicht richtig eingehalten (Ware steht zu lange draußen bevor sie eingeräumt wird) oder die Ware war vorher schon beschädigt und hat Luft gezogen.

Wenn bei uns sowas zurück kommt (Kassenzettel mit oder ohne) kann sich der Kunde einfach einen neuen Pudding nehmen oder bekommt es ausgezahlt.

Antwort
von Filipegoocoo, 23

Ich glaube das beste wäre, wenn du wieder im Netto ein Pudding kaufen gehst und dann aber den Kassenzettel, behälst. Dann rate ich dir täglich nach dem Pudding zusehen ob dieser bereits Schimmelspuren aufweist, wenn dies der Fall ist und das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht abgelaufen ist dann erst würde ich mich mit Pudding und Kassenzettel zur Filiale wenden. 

Dort erklärst du ihnen dann dass das schon häufiger vorkommen ist. Denn glaube nicht  dass wenn du nun dort auftauchst und ihnen mitteilst dass du nun schon öfters Puddings dort eingekauft hat und dass diese dann geschimmelt haben, dass sie dir Vertrauen schenken.

Antwort
von Pauli1965, 27

An die Zentrale wenden und ggf. das Gesundheitsamt einschalten.

Antwort
von Bauson, 21

Ohne Kassenzettel geht gar nichts. Du mußt beweisen können, dass Du das Produkt dort auch gekauft hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten