Frage von Hexe756, 38

Netto berechnen bei Nebenjob WHK Stelle?

Ich bin gerade 30 geworden und wollte in 3 Semestern meinen Master machen. Dafür habe ich vorübergehend bei meinem alten Unternehmen aufgehört und jetzt in der Uni begonnen 17 Stunden / wöchentlich zu arbeiten. Ich würde jetzt gerne wissen wie ich mein netto Einkommen berechnen kann. Ich werde vermutlich Land bezahlt. Ich habe eine Tabelle vorliegen mit der ich aber wenig anfangen kann. Da ich über 30 bin, muss ich mit bei der GKV freiwillig versichern, was circa 175 Euro /mtl. entspricht. Ich bin ledig, habe keine Kinder usw.

Laut Tabelle würde ich für 17 Stunden circa 1330 Euro /mtl. bekommen. Nur was habe ich dann wirklich am Ende des Monats auf dem Konto? Was sagen mir die anderen beiden Spalten?!

Antwort
von kevin1905, 22

Bemühe einen Brutto-Netto-Rechner.

Schau dass du dort KV auf privat stellst und ALV rausnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community