Frage von marctyyy, 190

Brutto = netto Freiwilliger Wehrdienst?

Finde nirgends eine verständliche Antwort. Gehen von wem Geld was man im freiwilligen Wehrdienst jetzt verdient noch steuern und sonstiges ab oder nicht?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Magto, 137

Nur der "Wehrsold" ist Steuerfrei. Die anderen zulagen müssten theoretischversteuert werden. Da du aber unter dem Jährlichen steuerfreibetrag bleibst, ist es quasi netto.

Antwort
von DonPaisa, 147

Das was dir in den Prospekten aufgelistet wird ist schon netto , keine sorge.

Antwort
von kevin1905, 131

§ 19 EStG

Antwort
von Mepodi, 141

Brutto ist mit Abzügen.

Netto ohne Abzüge.

Kommentar von marctyyy ,

Das weiß ich doch danke haha 😂

Hat man bei dem freiwilligen Wehrdienst Abzüge ist die Frage 

Kommentar von Mepodi ,

Oh dann hab ich dich falsch verstanden sorry

also bei mir wurde damals kaum was abgezogen glaube ich