Nettes Segelboot für den Wannsee gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss es ein aktuelles/ neuwertiges Boot sein? Wenn nein, dann könnte ich dir zB die Dehler Varianta K3, K4 oder 65 empfehlen. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Varianta

Die Boote sind zwar schon um die 40 Jahre alt, aber wenn vernünftig gepflegt absolut tauglich und günstig zu erhalten. Ich selber segle eine K4 und habe 4.000€ inkl. Straßentrailer bezahlt. Ich bin eigentlich super zufrieden, weil sie einfach zu segeln ist, ne kleine Kajüte hat und ich sie sogar problemlos trailern kann. Ausserdem gibt es eine funktionierende Klassenvereinigung und Die Marina Großenbrode zB liefert Originalteile wenn man was braucht.

Alternativ empfehlen kann ich ein H-Boot. Ist ein Tacken größer und entsprechend komfortabler aber hier landet man dann auch wahrscheinlich preislich im 5-stelligen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal vor vielen Jahren eine Sunbeam 22 und kann dieses Boot nur loben. Es ist hervorragend gezeichnet (v.d.Stadt) und exzellent gebaut (Schöchl).

Natürlich ist es nicht mehr der letzte Schrei, aber ich halte von den modernen Konstruktionen ohnehin nicht viel.

Also, wenn du so ein Boot zu einem vertretbaren Preis bekommst, dann schlag zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Sigma nicht ein griechischer Buchstabe?
PS: dein Name erinnert mich an Molekülorbitale.
PPS: Schau dich mal bei den verschiedenen Bootsverleihen am gr Wannsee um
:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXSigmaHDXx
04.09.2016, 13:49

Ja, Sigma ist ein griechischer Buchstabe 😂... Die Bootverleihe haben oft nur so schrottige Boote, die schon 10 Jahre auf dem Buckel haben. Aber danke für den Tipp. 😊

0

Die erste Frage muss lauten: Was möchtest Du? Regattasegeln, Komfortabel segeln, einfach nur auf dem Wasser sein, was darf das Boot kosten, soll es trailerbar sein, Schwertboot, Kielboot,übernachten an Bord.....?  Es gibt so viele verschiedene Schiffe, die Deinen doch recht allgemein gehaltenen Anforderungen gerecht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung