gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nettes Gesellschaftsspiel für Vorschulkinder auf Englisch?

gefragt von rabenmutter am 02.06.2008 um 16:12 Uhr

Kennt ihr irgendein nettes Brett- oder Kartenspiel, mit dem man Vorschulkinder spielend an die englische Sprache heranführen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.291 Kinder x 17.991 Spiele x 11.254 Englisch x 5.347 Gesellschaftsspiele x 74 Vorschulalter x 5

mia68
beantwortet von mia68 am 2. Juni 2008 16:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich persönlich halte so ein "Gesellschaftsspiel" für diese Altersgruppe (und vor allem: zu diesem Zweck) nicht für sehr sinnvoll. Ich nehme an, du suchst nach einem spielerischen Ansatz, aber der sollte bei Kindern dieses Alters eher in der so oft zitierten (aber deshalb nicht minder bedeutenden!) Ganzheitlichkeit gesehen werden. Kleine Kinder begreifen Sprache einfach ganz anders als unsereins, als Erwachsene... Vielleicht dazu noch das hier zum Lesen und als kurze Info: http://www.familienhandbuch.de/cmain/fFachbeitrag/aErziehungsbereiche/s_624.html

oleandra
beantwortet von oleandra am 2. Juni 2008 16:15
1x

www.wordgames.de Wenn die Kinder etwas älter sind - so ab 8 Jahren - gibt es ein Brettspiel, das sich New Amici nennt und darauf basiert, daß wir als Kinder sprechen gelernt haben. Durch Wiedererkennen, Nachahmen und beständiges Wiederholen werden die Grundlagen der Fremdsprache spielerisch in einem sozialen Kontext eingeübt. gibts bei amazon.de

anonym
beantwortet von Nordfriesin am 3. Juni 2008 20:06
0x

Obstgarten! (Früchte und Farben)

FourCo
beantwortet von FourCo am 3. Juni 2008 10:10
0x

Vorschulkinder.. Spontan fällt mir Memory ein. Bilder in Zusammenhang mit Sprache prägen sich gut ein. Später: Flaschendrehen, wenn sie "Open / close the door", "Whistle a song", "Draw a dog/cat/house", "Fetch/throw a ball" etc.. gelernt haben.
Ausschneiden aus Zeitungen für Collagen: "Cut out the cars" oder "Cut out all what is food".... Lieder sind immer supergut. Da prägen sich die Worte am besten ein. "Rise and shine", .. oder Reime "Three little ducks.."

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

pc spiele egal welche außer kinder spiele Chart (7 Stimmen)

Spiele für Kinder auf langer Autofahrt ?

Wer kennt dieses Gesellschaftsspiel???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.