Frage von nichosparkslove, 28

Netter Korb?

Ein Kerl aus der Grundschule hat mich letztens angeschrieben, und hatte so angedeutet, dass er gerne mit mir ins Kino gehen wollen würde. Ich habe auf ihn und auf Kino wirklich keine Lust, er nervt ein bisschen und wir sind halt überhaupt nicht auf einer Wellenlänge. Ich hatte daraufhin geschrieben, dass ich sehr wenig Zeit hätte und ihm dann mal schreiben würde. Grade kam dann von ihm: "Das mit Kino steht aber noch fest oder?" - wie kann ich ihm auf nette weise klar machen, dass ich nichts von ihm will?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopsfrosch, 21

Liebe nichosparkslove,

tja, das mit den Körben ist schwierig... Ich fürchte, du musst ehrlich zu ihm sein, denn offenbar hat er deine Signale nicht verstanden und geht von einem Date aus oder gar davon, dass du mit ihm zusammensein wollen würdest... Das gilt es, zu verhindern. Ich sage dann immer: "Tut mir leid, du bist zwar ein netter Mensch, aber du bist leider überhaupt nicht mein Typ!"

Wenn du dich nämlich flau herausredest, hälst du den armen Kerl unnötig hin, denn der geht ja von MINDESTENS einem Kinobesuch aus. Das wäre gemein, so eine miese Behandlung verdient kein Mensch!

LG

Antwort
von mariellasantner, 16

Dass du mal ne Antwort zur Frage bekommst:
Sag einfach dass du in letzter Zeit probleme mit Typen hattest und das jetzt mal verdauen musst
Das wird der sicher verstehen und wenn nicht dann schreib du ast das Geld nich oda iwi so ich weiß lügen is nicht die beste Lösung aber in dem Fall die beste weil so was wie einen ,,netten korb" gibts fast nich da is der andere immer n bisschen verletzt egal wie nett man es ausdrückt.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community