Frage von Elli0176, 126

Netter Junge will sich mit mir ich aber nicht,was tun?

Hallo!
Also ich schreibe schon voll lange mit nem jungen & ich finde ihn auch extrem netz undso, kann mir aber keine Beziehung mit ihm vorstellen, er allerdings schon.. Er hatte mich mal gefragt ob er Chancen bei mir hätte & ich sagt ihm halt deutlich nein, lass uns nur freunde bleiben. Damit ist er auch recht gut umgegangen und wir haben dannach weiter geschrieben.. Irgendwann hat er dann angefangen zu fragen ob wir und treffen wollen, da hab ich dann paar Ausreden verwendet, was nicht richtig war ich weiß. Doch er fragt sehr sehr oft ob wir uns treffen wollen & deshalb wollte ich fragen: was soll ich ihm jetzt antworten? Ich will ihm halt klar machen das ich echt nur freundschaft will und mich nicht so gerne mit ihm treffen will.. Aber unsere Freundschaft soll halt aufkeinen fall dadurch zerbrechen..
Bitte hilfe, dankeschön!

Antwort
von Floppihopp, 40

Hay, dein Problem geht mir genauso, nur mit meinem BESTEN Freund :/

Also ich habe ihm klar und deutlich gesagt: Ich bin immer für dich da und so, kein Thema, aber es tut mir leid, ich kann mir im Moment einfach generell keine Beziehung vorstellen, daher ich nicht unsere Freundschaft damit zerstören will, und ich dich nur Freundschaftlich sehr lieb hab:)

Wenn du willst, kannst du des kopieren und ihm das schicken, ich hab genau den gleichen text geschickt, wenn er es akzeptiert, ist er ein guter Freund, meiner hat es akzeptiert und jetzt ist alles normal. Akzeptiert er es jedoch nicht, hat er es nicht verdient, mit dir befreundet zu sein!

Hoffe ich konnte dir helfen<3

Lg Nici<3 ;)

Kommentar von Elli0176 ,

Dankeeee, mega lieb von dir, ja du hast mir damit ziemlich geholfen!:)
Mal gucken wie er reagiert..

Kommentar von Floppihopp ,

Kein Thema, mache ich gerne, wenn du willst, kannst du mir per direkt bescheid sagen ob es funktioniert hat;)

Schön, das ich dir helfen konnte, freut mich extrem:)

Wenn du noch so fragen hast, schreib mir ruhig, ist kein thema <3 ;)

Kommentar von Elli0176 ,

Hey, also er hat ziemlich kurz und "sauer" reagiert.. "Ja wenn ich eh keine chancen bei dir hab brauchen wir auch nicht mehr schreiben". Aber da kann ich ganz ehrlich auch nichts dafür und kann da eig auch nichts dran ändern oder?
Und ja, danke lieb von dir!!:*

Kommentar von Floppihopp ,

Also vllt hört sich das jetzt komisch an, aber wenn er so reagiert, dann ist er kein bester Kumpel, mein bester Kumpel, der in Mich ist, hat gesagt: ,, Ja kann ich verstehen" Und wir sind immer noch Freunde, du hast ihn echt nicht verdient! Du kannst ja schreiben ( Wenn du willst natürlich;) ) : Ich möchte halt im Moment keine Beziehung und wenn du mich echt liebst, akzeptierst du das auch! Außerdem habe ich Angst das unsere Freundschaft kaputt geht!

Dafür kannst du natürlich nichts, er hat sich ja verliebt in dich, du aber nicht! Und gegen Gefühle kann man nichts machen:(

Helfe dir immer wieder gern

Lg Nici<3

Kommentar von Elli0176 ,

Ja, du hast Recht.. naja also er antwortet ja nichtmal mehr vondaher.. und ich glaube ich sollte ihn einfach vergessen und er mich.
Ich hab ihm gesagt das ich nicht will das unsere Freundschaft zerbricht aber ich glaube er will halt Beziehung-oder garnichts und ich will halt Freundschafft-oder garnichts..:/

Kommentar von Floppihopp ,

wenn er bezeihung oder gar nichts will, bist du ihm nichts als beste freundin wert, ist echt besser, wenn du ihn vergisst, sorry aber er hat so ein wundervolles mädchen wie dich nicht verdient!

Antwort
von dermitdemball, 15

Die ehrlichen und aufrichtigen Ansagen sind meist nicht einfach und brauchen immer Mut! Aber gerade deshalb schätzt und achtet man solche Menschen auch - zumindest tu ich es!

Und im nach hinein bist Du selbst stolz auf Dich, weil Du ehrlich und aufrichtig warst!

Auch für ihn ist es schlussendlich angenehmer, wenn er auch vielleicht zuerst enttäuscht ist! Er weiß dann, da hab ich wirklich keine Chance und kann damit abschließen!

Und dann siehst Du auch, ob er Dich treffen wollte, weil er sich noch eine Chance ausgerechnet hat, oder ob er es wirklich nur freundschaftlich gemeint hat!

Antwort
von SinteX0407, 54

Nur weil du mit ihm keine Beziehung führen willst kannst du dich doch trotzdem mit ihm treffen? Ich meine ich hatte genau die gleiche Situation und stand auf das Mädchen und hatte keine Chance aber trd sind wir befreundet geblieben und haben trd gechillt und so also ist das ja kein Problem. Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von fitnessfreak17, 28

diese Situation ist nie einfach. Versuch ihm beizubringen, dass für dich wirklich keine Beziehung in Frage kommt und dass es vielleicht besser sei, wenn ihr zwei für eine gewisse Zeit den Kontakt reduziert oder ganz einstellt.

Antwort
von jennymagers, 30

Ich denke der beste weg ist, dass du dich mit ihm triffst, ihm aber deutlich zeigst das ihr nur befreundet seid , heißt nicht übermäßigen körperkontakt unso, behandle ihn wie einen freund mit viel abstand, dann wird er merken, dass du nichts von ihm willlst, am besten so tun als hättest du schon einen freund hilft immer am besten :'D

Antwort
von MrssX, 15

Ich finde Freundschaft/Liebe kann man durch keinen Chatverlauf schließen. Ich finde es ehrlich gesagt komisch, wenn man nur schreibt und sich nie trifft. Irgendwann will man doch auch mal wissen wer dahinter steckt, oder? Vielleicht kannst du dir ja doch eine Beziehung mit ihm vorstellen, das weißt du ja erst, wenn du ihn näher kennenlernst. Und nicht übers Handy sondern über ein Treffen! Triff dich einfach mit ihm und wenn es so doof war, na dann weißt du es wenigstens u musst dich nicht mehr mit ihm treffen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Antwort
von maybeyourright, 36

Dann sag ihm das du dich dabei nicht wohl fühlst.. Einfach mit der Wahrheit versuchen das ist am besten:)

Antwort
von NiemandUndIch, 15

Hey :)

Auch Freunde trefgen sich :)

Ich denke, er weiss das er keine Chancen hat.

Aber ewig nur schreiben, da verbicht eine Freundschaft zu 100%.

Teiff dich einfach einmal mit ihm, auf neurralem Gebiet, wo du jeder Zeit flüchten kannst.

Schau wie es wird, ob er wirklich nur Freundschaftlich treffen will (Was ich dann klar unterstützen würd) oder ob er damit di näher kommen will.

Viel Glück und Spass

-NiemandundIch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community