Frage von Cosy99, 45

Nette Lokale zum Essen in Wien - Tipps?

Hi, ich fahre nächste Woche mit einer Freundin nach Wien und ich wollte fragen, ob ihr mir ein nettes, leckeres, normales Restaurant (vorwiegend österreichische, oder auch italienische Küche) empfehlen könnt, am besten eines, das nicht schwer zu finden ist und in der Nähe von einer U-Bahn Station zu finden ist.

Antwort
von brido, 23

Auf der unteren Mariahilfestrasse links in Richtung Westbahnhof,  am Eck , ich weiß den Namen aber leider nicht. Im Prater ist zu viel los (Schweizerhaus). Sonst gibt es sehr viele. Nähe Museumsquartier aussteigen. 

Antwort
von Ruenbezahl, 23

Wenn ich zum Heurigen will und keine Zeit habe, in die Vororte zu fahren, dann geh ich zum Stadtheurigen Gigerl, Blumenstockgasse 2. Wenn ich Lust auf ein gutes Bier und eine Brotzeit habe, in das Siebensternbräu in der Siebensterngasse, für ein feines Essen zum Meinl am Graben oder zum Weißen Rauchfangkehrer, immer im Ersten Bezirk, gerne auch in den Rathauskeller.    

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community