Frage von ToffiePauli, 33

Nette kennenlernspiele?

Hallo, ich bin in einer 5ten klasse Streitschlichter und soll jetzt mit ihnen ein paar kennenlernspiele spielen. Bitte kennt orgend jemand gute und lustige spiele ?

Antwort
von Vivibirne, 10

Ihr seid alle in einem raum & müsst euch alphabetisch sortieren oder nach geburtstag und monat. Und dann sagt jeder laut seinen namen bzw geburtstag

Antwort
von UweKeim, 13

Ich musste mal bei einem Kennenlernspiel mitmachen, bei dem jeder 2 Geschichten erzählen musste. Eine sollte der Wahrheit entsprechen und eine gelogen sein. Danach müssen die anderen Personen, die diese Person ja noch nicht kennen, versuchen zu erraten welche Geschichte wahr ist.

Vielleicht ist das ja was für euch. 

Antwort
von Juleeichhoern, 15

Schau mal bei mir in meinem Profil in die hilfreichen antworten. Da steht "spiele für Kinder" (oder so in der art) kannst ja da mal schauen ob dir was gefällt

Antwort
von EmiliaSophia22, 12

Alle Stellen sich in einer Reihe auf. Dann kommt durch dich eine Ansage. Sortiert euch nach eurem Vornamen im Alphabet. Oder nach dem Geburtsmonat. Das ganze natürlich auf Zeit.

Oder eine Art Stille Post. 2 Teams die sich hintereinander aufstellen. Vor dem ersten Spieler liegen 4 farbige Karten. Es gibt einen Team Chef (dich) der ebenfalls 4 farbige Karten besitzt und den letzten in den 2 Reihen eine Farbe zeigt. Zuvor müssten sich pro Gruppe natürlich Zeichen ausgemacht werden. Zum Beispiel linke Schulter rot. Rechte Schulter gelb. Der letzte Spieler gibt dann die Information per Berührung weiter. Diese Botschaft muss dann nur noch so schnell wie möglich vorne ankommen. Der vordere Spieler hält dann entsprechend der Berührung die vermeintlich richtige Farbe hoch. 

Sowas haben wir in der 5. gerne und oft gespielt. Stärkt den Teamgeist ungemein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten