Frage von Adelana, 67

Nette Geste oder seltsam?

Hallo,

schon einige Male ist mir an meinem Chef ein seltsames Verhalten aufgefallen. Letzte Woche brachte ich für ihn erledigte Korrespondenz in sein Büro. Statt einfach "danke" zu sagen, gab er mir die Hand. Anschließend erzählte er mir den genauen Ablauf des Todestages seiner Lebensgefährtin, auch wenn es schon 6 Jahre zurückliegt.

Gestern ging er kurze Zeit vor mir nach Hause. Er verabschiedete sich, ging aus dem Büro und kam dann noch mal zurück. Wollte wissen, ob ich auch gerne Dessert esse. Dann holte er einen Schokoladenpudding aus seiner Einkaufstasche mit den Worten: "Den müssen Sie mal probieren. Ich esse ihn oft abends vor dem Fernseher nach einem stressigen Tag."

Irgenwie irritiert mich sein Verhalten. Würdet ihr es als seltsam oder einfach nur als nett/vertraulich ansehen?

LG Adelana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bellefraise, 27

Das mit dem Tod seiner LG ist schon seltsam, besonders da es anscheinend keinen Anlass für seine Erklärung gab.... oder stand da ein Foto, auf welches du geschaut hast?

Alles andere  sieht mir nach Kontaktsuche aus uns Du offenbar sein Typ.

Aber Achtung: Beziehungen am Arbeitsplatz, noch dazu mit dem Chef können unangenehm enden. Eher: Distanz wahren, sofern du nicht auch mit ihm eine Beziehung willst. Falls das der Fall ist, lieber an einen anderen Arbeitsplatz im selben Unternehmen versetzen lassen.

Gefahr: wenn die Kollegen etwas mit kriegen, dann kommt schnell Neud auf ".. die wird ja bevorzugt"

Gefahr: wenn du estwas beginnst, wird es kein Zurück geben oder du musst die Firma wechseln, denn nach einer Trennung noch mit dem selben Chef arbeiten geht sicher nicht

Alles in allem: eine sehr warmes Eisen.

Antwort
von Kabeltante1266, 40

Ich persönlich denke, dass dein Chef einfach nur Kontakt sucht. Immerhin ist er Chef, ihr werdet ihn mit Distanz und Respekt behandeln, er ist aber scheinbar einsam und sucht einfach Anschluss an "normale" Menschen. Solange dir seine Aufmerksamkeit nicht total gegen den Strich geht, würde ich mich einfach darüber freuen, dass er dich nach deiner Meinung fragt oder dir persönliche Dinge erzählt. Nur wenn er dir merklich zu nahe kommen würde oder dir sehr persönliche Fragen stellt bzw. sehr intime Sachen erzählt, würde ich ihn höflich darauf hinweisen, dass du das nicht möchtest.

Antwort
von ersterFcKathas, 32

scheint sehr einsam zu sein.. sucht kontakt mit nettigkeiten

Antwort
von YitingLe, 34

Hört sich tatsächlich seltsam an, aber es kann auch einfach sein, dass er ein etwas komischer Kautz ist, oder? :D

Antwort
von loema, 16

Nett .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten