Kennt jemand nette Sprüche für eine Lehrerin die in den Ruhestand geht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Rentner gehört man zu den Weisenmuss den andern, sich selbst nichts beweisen.Steht endlich über den Dingen --ist kaum noch aus der Ruhe zu bringen.

Geruhsam wird der Rentner Tag verbracht,hin und wieder an den Stress von früher gedacht.Die Zeitung genüsslich gelesen,was ist das ehemals für eine Hektik gewesen.

Nur ab und zu betätigt man sich sportlich,als Renter für seine Gesundheit verantwortlich.Da werden die Arme und Bein geschwungen,hinterher gibt es ein Bier, so der Sport gelungen. (Kaffee, Kuchen)

Hat man im Arbeitsleben ständig dirigiertjetzt wird der Ehepartner korrigiert.Aber auch dies hält sich in Maßen,da er sich nicht mehr bringen lässt zum Rasen.

Bei Euch ist es so wunderschön und friedlichman fühlt Ihr seid als Ruheständler ringsum glücklich.

Liebe Frau....

Kleine Kinder wurden groß,denn sie wachsen pausenlos.Und sie können immer mehr,vieles war bald nicht mehr schwer.Daher woll´n wir Danke sagen,das sie dieses Kunststück wagten,uns zu lehren, zu erziehen,mit viel Herz und auch viel Mühe.Ihre Dinge mussten warten, ob zu Hause, ob im Garten.Große Pläne und auch kleinesehr spezielle, allgemeine.doch nun wird realisiertAuch manch Neues ausprobiertEine Warnung ist hier Pflicht:Übernehmen Sie sich nicht!Was man schön mit Muße tut,Wird zumeist noch mal so gut.Stets dabei das rechte Maß,dann gibt´s maximalen Spaß!Dass sich viel von dem erfüllt,worauf Sie nun abgezielt,dass Sie frisch und munter bleibenund uns ab und zu mal schreiben,für die Zukunft recht viel Glück, das sie blicken gern zurück,das ist heut der Wunsch von allen-in ihrem ganz besonderen Falle.

frei nach H.Winkler

wir haben uns zwar nicht immer gut verstanden, doch im nachhinein haben wir alle kapiert, dass sie uns doch sehr geholfen und viel beigebracht haben. ;D

das mädel geht in die 4.te klasse & es muss schon länger sein und nicht gemein.. und sie mag sie richtig gerne !!!

haben die nicht sonen 'insider'? wir kennen die lehrerin ja nicht, sie sollte i.was machen was die lehrerin mag und was ihr gefallen könnte :D ich wüsste bei meinen bio lehrer ganz genau, was ich hinschreiben würde :D