Frage von UrMotha, 39

nethost.exe löschen?

Hallo,

da nethost.exe meinen CPU voll belastet hat und mein Pc deswegen geruckelt hat wie sonst was, habe ich den Prozess immer beendet via Task-Manager. Danach ging er wieder. Nun habe ich nethost.exe komplett von meinem Pc gelöscht, da auf einer Seite stand das Windows diese eh nicht benötigt und die Datei sogar zu 56% gefährlich wäre.

Also nun die Frage: Ist es schlimm das ich es gelöscht habe?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 21

Hallo,

dabei handelt es sich mit großer etwa 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit um eine Schadware. Du solltest dein System auf weitere Infektion prüfen, z.B. mit Malwarebytes:

https://de.malwarebytes.org/antimalware/

LG Culles

Antwort
von Phantom0402, 24

Die frage wird sich von selbst beantworten, sobald du diesbezüglich noch einmal Probleme bekommst. So lange dir nichts auffällt, was schief läuft, ist doch alles gut. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community