Frage von gizehzigzag, 17

Nethogs zeigt keine Shell-Pings an?

Wieso zeigt Nethogs mir zwar den Netzverkehr von jedem Prozess an, der aber keine manuellen Shell-Pings ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Linuxhase, Community-Experte für PC, 7

Hallo

Wieso zeigt Nethogs mir zwar den Netzverkehr von jedem Prozess an, der aber keine manuellen Shell-Pings ?

Guckst Du hier:

Da nethogs momentan (Stand: Dezember 2012) nur TCP versteht und bei BitTorrent auch UDP verwendet wird, kann nethogs den UDP-Verkehr nicht auswerten.

Quelle: https://wiki.ubuntuusers.de/nethogs

Du kannst aber iftop verwenden um auch die Pings zu sehen, oder auch Wireshark :-)

Linuxhase

Kommentar von gizehzigzag ,

Ja natürlich weiss ich, danke.
Wireshark ist immer Nummer 1, nethogs war nur ein nettes Gadget wobei ich mich halt gefragt hab, warum es keine Pings zeigt..

Danke für den Tipp ;D

Antwort
von LeonardM, 8

Welche linux distri und oberfläche verwendest du? Die gefällt mir :p

Ps: vermutlich loggt nethogs nur tcp traffic und kein icmp

Kommentar von gizehzigzag ,

Scheint tatsächlich so zu sein :D
Debian ist das...

Kommentar von Linuxhase ,

fehler

Kommentar von LeonardM ,

ah okay. und welche Oberfläche verwendest du? :D

Kommentar von gizehzigzag ,

Kali Linux 2 Rolling

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community