Frage von cingurl, 87

Netgear-Router, Internet Problem?

Guten Abend oder gute Nacht? :D

Ich hätte ein Anliegen bezüglich eines Netgear-Routers. Der Router meiner Mutter funktioniert über eine Arcor Box (mittlerweile von vodafone übernommen) seit Jahren einwandfrei. Höchstens musste mal der Router für ca 20 sec vom Strom genommen werden und dann lief das Internet wieder. Nun geht dies seit 2 Wochen nicht mehr und bei vodafone meinte der Service es läge keine Störung ihrerseits vor. Ich habe nun alles meiner Meinung nach mögliche getan. Alles vom Strom genommen, alle Kontakte "entstaubt", Kabel ausgetauscht und den Router auch reseted. Jedoch ist das Problem auch dies, dass man sich zwar mit dem Router, aber dieser anscheinend nicht mit dem Internet verbinden kann. Meine Mutter besitzt einen Windows und da wird nach der Problemanalyse gesagt, dass eine Fehleinstellung der Windows-Firewall bestehen könnte? Meine Mutter hat daran jedoch nichts verstellt (bzw sie hat wirklich keine Ahnung von so etwas). Kann es einfach sein das der Netgear-Router kaputt ist und ich auf gut Glück einen Neuen kaufen sollte? Oder hat jemand vlt einen anderen Lösungsansatz?

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 42

was genau ist das denn für eine "Arcor-Box" ?

Antwort
von RunnerHH, 66

Wenn Du den Router resetet hast, dann hast Du auch alle Zugangsdaten wieder über die HTTP-Page des Routers eingetragen?

Ist das Gerät defekt? Das kann sein. Kommst Du auf die HTTP-Page des Routers?

Gruß

Runner

Kommentar von cingurl ,

Ja, komme ich und hab den Router auf dieser halt neu eingestellt. Alle Geräte können sich auch ohne Probleme verbinden nur dann wird der Zugriff auf dem Windows eben nur "Lokal" angegeben und kein Zugang zum Internet ist möglich.

Kommentar von RunnerHH ,

Auch alle anderen Geräte kommen nicht ins Internet oder nur der Windows Rechner nicht? Ich denke, alle Geräte kommen nicht rein. Der Router könnte defekt sein, sofern alle Kabel angeschlossen sind und Du auch 100% sicher bist.

Kommentar von cingurl ,

Nein, auch auf meinen Handy kann ich mich zwar mit dem Router verbinden. Es wird auch angezeigt auf dem Handy, dass ich WLAN hab, jedoch kann ich da auch nicht ins Internet. Kann es denn sein, dass ein Router kaputt ist obwohl alle Lampen meiner Meinung nach korrekt leuchten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community