Frage von passingt2403, 299

Netgear mbrn3000 WLAN Repeater einrichten wie?

Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und zwar: ich besitze einen Netgear mbrn 3000 und würde diesen gerne als Repater nehmen. Das ganze ist bisschen kompliziert ich hatte vor da unser Haus ein bisschen verwickelt ist den Router über das dran anzuschließen und das dann in WLAN umzuwandeln ( Sry weiß sonst nicht wie ich es beschreiben soll ) . Ist so was möglich und was bzw wie muss ich das einstelle?

Lg Pascal

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 271

als "Repeater" kann man den MBRN sowieso nicht nutzen, allerdings kannst du diesen als WLAN-AP irgendwo im Haus nutzen, indem du den MBRN entweder per Kabel oder per dLAN/Powerline mit deinem anderen Router verbindest

hast du denn schon Powerline-Adapter ?

Kommentar von passingt2403 ,

ja ein Powerline Adapter habe ich schon ist auch im Haus Verteilt (nur die haben kein wlan) und da ich den MBRN habe dachte ich mir das es eine Möglichkeit gibt diesen als Wlanhotspot zu nutzen

Kommentar von netzy ,

kann man ganz einfach einrichten und als AP nutzen ;)

Werksreset des Netgear, einen Rechner per Kabel dran, im Netgear-Menü die LAN-IP auf deinen anderen Router anpassen, DHCP deaktivieren, speichern, fertig

jetzt den Powerline-Adapter mit einem LAN-Port des Netgear verbinden, Netgear neu starten

mit der eingestellten LAN-IP kannst du auf den Netgear zugreifen und den AP nach Wunsch konfigurieren

das war die Kurzfassung, ich hoffe du hast es so verstanden ;)

ansonsten von Anfang an:
welchen Router hast du ?

Antwort
von tepuilla, 236

diesen netgear kann man als accesspoint benutzen, funktioniert eigentlich ja mit jedem wlan router weil ein accesspoint ist ja eingebaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten