Frage von GamemasterIggy 06.11.2013

Netgear MBRN3000 Kein Internet?

• Antwort von mmoch1ui 12.11.2013

Hallo

Nach einigen Stunden herumbasteln funktioniert es bei mir wieder!

Wie habe ich es gelöst: Habe mehrere USB-Modems getestet und es geht nur ein einziges! Und zwar das Modem, dass einen Sim-Lock von Drei hat. Hatte sonst immer eines ohne Simlock, dieses funktioniert aber seit heute morgen nicht mehr. Auch die beiden anderen ohne Simlock haben nicht funktioniert und brachten den Fehler " Keine Netzabdeckung" zum Vorschein. Jedoch funktionieren bei mir alle drei Modems mit dem 3-Datamanager. Bin noch nicht dahinter gekommen wieso. Also solltest du auch ein SImlock-Freies Modem nutzen teste es mal mit einem Modem das noch einen 3-Simlock hat. Kann mir zwar momentan nicht erklären wieso der nicht vorhandene Simlock Probleme machen sollte aber bei mir geht es halt nur so.

Hoffe bei dir liegt ein ähnlicher Fehler vor und du kannst es so wie ich lösen.

LG

• Antwort von mmoch1ui 12.11.2013

Habe seit heute Früh das selbe Problem ebenfalls mit dem Betreiber 3. Habe mal auf der Facebookseite gefragt ob die was geändert haben. Mal schaun ob eine Antwort kommt.

PS: Hab auch 2 verschiedene Sticks probiert, leider funktioniert keiner davon. AM PC alles ohne Probleme über den 3Data Manager.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!