Frage von xlordmvx, 22

Netgear EX6200 Repeater macht Probleme?

Hallo, ich nutze als Router den Speedport Hybrid und wollte mit dem Netgear EX6200 mein Netzwerk erweitern. Wenn ich ihn als Access Point nutze läuft alles perfekt. Ich will ihn aber als Repeater einsetzen. Wenn ich das mache, dann flieg ich regelmäßig aus dem Netzwerk raus. Egal ob Smartphone oder mein Laptop oder sonstige technische Geräte. Geräte die ich über Lan an den EX 6200 verbinde laufen problemlos. Was kann da die Ursache sein?

Mfg, xlordmvx

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 15

will ihn aber als Repeater einsetzen. Wenn ich das mache, dann flieg ich regelmäßig aus dem Netzwerk raus

du bist mit dem Router verbunden (Kabel und WLAN) und wenn du den Repeater einrichtest, fliegen alle raus ?

Kommentar von xlordmvx ,

Ich verbinde ihn über Wlan (2,4 und 5). Dann habe ich regelmäßig Kommunikationsprobleme, also manchmal fliegen meine Geräte aus dem Netzwerk und melden sich wieder an, manchmal bin ich verbunden aber habe kein Internet obwohl meine Playstation, die über Lan angeschlossen ist an den Repeater, problemlos läuft. Passiert sowohl wenn ich daneben stehe oder wenn ich 20 Meter entfernt bin, liegt also nicht an der Reichweite, die ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community