Netflix,Amazon Prime Video oder maxdome?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich habe alle anbieter schon getestet. momentan habe ich sowohl einen amazon Prime als auch einen netflix account, weil dann hat man mehr als genug zum kucken :)

Man muss bei Video on Demand immer zwischen sogenannten Abo Diensten und Pay per View Diensten unterscheiden. Abodienste sind: Amazon Prime, Netflix, Watchever und Maxdome und Pay per view sind: itunes, Maxdome, Amazon Video. Denn Amazon und Maxdome bieten sowohl Abo als auch PPV an. Hat den Vorteil, dass man da auch ganz neue Filme findet. Bei Netflix gibt es beispielsweise so gut wie keine neuen Filme.

meine rangliste für Abo Dienste (also nur die Gebühr ohne Nutzung von Pay per view angeboten) sieht so aus:

1. amazon prime - kostet bei einem jahresvertrag nur 4 euro im monat und als student sogar nur 2 euro (monatsvertrag kostet 7 euro). hat ziemlich gute serien die es nur bei amazon gibt wie z.b. man in the high castle, mr robot, the affair, vikings und into the badlands. läuft auch auf fast allen geräten. amazon hat insgesamt die größte auswahl an filme und serien. 

2. netflix - kostet leider deutlich mehr als amazon und hat eine kleinere auswahl. dafür aber immer noch wesentlich mehr als die anderen anbieter. läuft auch auf fast allen geräten und hat auch wie amazon ein paar sehr gute exklusive serien. z.b. jessica jones und better call saul. Leider kostet bei netflix HD extra.

3. maxdome - die haben halt so eine standard auswahl. 

4. watchever - die waren mal ziemlich gut (so vor 2 jahren), haben dann aber komplett den anschluss verloren. amazon und netflix sind deutlich besser. dafür ist watchever aber super günstig. gibts oft im angebot - 3 monate für 2.99

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze Amazon Prime Video und bin auch ziemlich zufrieden damit. Leider muss man für viele Serien/Filme (meistens die neuen)  extra bezahlen

Kommentar von DomeHu
24.01.2016, 01:27

Ok. Wie ist da so die Preisspanne?

0
Kommentar von DomeHu
24.01.2016, 01:28

Und muss ich einen monatlichen Beitrag zahlen und wenn ja,wie hoch ist der?

0
Kommentar von DomeHu
24.01.2016, 01:42

Alles klar. Danke

0

Ich hab von Maxdome zu Prime gewechselt.

Zwar hauptsächlich wegen dem kostenlosen Versand, aber das Film/Serienangebot kann sich auch sehen lassen. Klar die neusten Titel muss man auch kaufen, aber das ist überall so.

Man zahlt 49/Jahr, hat die Bibliothek, den Prime Versand inklusive, kostenloser Zugriff auf die Kindle Leihbibliothek, Zugriff auf Amazon Music & Zugang zum VIP Shop.

LG:)

Ganz klar netflix
Das meinste was auf max Dome läuft oder Prime kommt früher oder später sowieso zu netflix und das nur für 10€ im Monat
Maxime verlangt für extra Serien manchmal Aufschläge genauso wie Prime

Kommentar von newSteve
24.01.2016, 09:45

stimmt so nicht. bei netflix verschwinden titel irgenwann komplett. beie amazon hat man dann wenigstens noch die möglichkeit gegen eine einmal gebühr die inhalte zu bekommen. das liegt an den lizenzen und wird bei allen anbietern in deutschland gleich gehandhabt.

0

Hi,

Ich selbst nutze Amazon Prime und bin zufrieden mit der Auswahl an Filmen und Serien. Früher bin ich mindestens 2x die Woche in die Videothek gefahren und dort kostet bei uns jeder Film 4€ (egal ob alt oder neu).

Wenn ich also mal eine Neuerscheinung sehen möchte, bezahle ich lieber die 3,99 € bei Amazon und spare mir dadurch die lästigen Wege hin und zurück, Sprit etc.

Da ich auch sehr gerne was bei Amazon bestelle und die neue Musikapp nutze, sind die 49,-€ jährlich für mich persönlich sehr gut angelegt.

Netflix hat mir nicht so gut zugesagt und wird nur für einen Monat aktiviert, wenn eine neue Staffel Orange is the new black rauskommt. 

Maxdome habe ich noch nicht getestet.

Ich hab amazon prime und netflix und find beides gut. Würde aber wahrscheinlich doch eher netflix holen. Maxdome hatte ich auch, aber das find ich nicht gut

NETFLIX :D Also ich teile mit Netflix mit meinem freund, kostet ca. 10 euro im Monat mit HD. Ich finde die Serien super, vor allem, weil Netflix ja auch eigenproduktionen hat, die sind echt ganz cool. Und sonst gibt es eigentlich auch alle guten Serien.