Frage von Sundance1998, 36

Netflix welcher Fernseher geeignet?

Hallo,

ich möchte mir gerne Netflix einrichten, da unser Fernseher leider nicht kompatibel ist, und ich auch nicht Lust habe jedes mal meinen Laptop anzuschließen, muss da wohl ein neuer Fernseher her... Naja, da ich noch Schüler bin und mir diesen nur durch einen Nebenjob und Taschengeld ersparen kann, sollte er schon ziemlich billig sein.

Ich habe schon ein paar Exemplare heraus gesucht: ( ich musste leider die restlichen fünf Links der Fernseher entfernen weil dieser als Spam gedeutet wurde -.- ) Falls einer sich lieber weise von euch bereit erklären würde auch die anderen Fernseher, die ich rausgesucht habe zu "checken" , ob sie geeignet sind, würde ich mich freuen. :-)

4) http://www.saturn.de/de/product/_telefunken-d40f278q3cw-2099594.html

Nun meine Frage: sind diese Fernseher kompatibel mit Netflix? Und braucht ein Fernseher für die Verwendung von Netflix "nur" Smart-Tv oder muss auch unter dem Punkt: " System oder kompatibel mit System:" WLAN statt lediglich "Einzelbetrieb" stehen?

Hoffe ihr könnt mir folgen... Danke im voraus und liebe Grüße !

Antwort
von Busverpasser, 19

Wie wärs denn mit so nem Firestick von Amazon oder so nem Google Chromecast? Der steckt unaufällig an deinem Fernseher und du kannst Netflix gucken und mehr.

Würde nur für Netflix keinen neuen TV kaufen.

Antwort
von Healzlolrofl, 19

Mein UE65ES8080U von Samsung hat einfach Smart TV und WLAN integriert und wir schauen recht viel Netflix und Youtube Videos darüber.

Wobei... wenn die PS4 an ist, dann schaut man halt darüber Netflix oder Youtube. Ist schneller von der Bedienung her.

Man kann den Fernseher natürlich auch über ein Internet-Kabel verbinden. Das spielt aber für Netflix keine Rolle.

Smart-TV ist entscheidend. Oder das Pendant von LG usw...

Kommentar von gentlesea ,

Samsung Smart TVs kann ich dafür nicht empfehlen. Habe selber einen und es dauert solange, bis man die App gestartet hat, dass es schon keinen Spaß mehr macht. Ich schaue weiterhin am Rechner. Auch kann man die App nicht mit einer Tastatur bedienen, da wurde nicht ganze Arbeit geleistet. Dann lieber mit dem Chromecast oder gleich am Rechner.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Fernseher ist von 2013 und die Apps laufen ziemlich schnell.

Antwort
von nudelesser20, 11

So ziemlich jeder SmartTV von heute hat Netflix. Wenn du dir einen HDMI-Stick kaufen willst wäre der Fire-TV-Stick die beste Option.

Antwort
von nintendoluk, 24

Kauf dir doch einfach nen Chromecast (oder alternativ auch nen Raspi mit kodi) und steck den an deinen aktuellen Fernseher...

http://www.google.com/intl/de\_de/chromecast/tv/explore/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community