Frage von Ashoka26, 191

Netflix oder Amazon Prime was ist besser?

Ist Netflix oder Amazon Prime besser?

Man legt sich ein Nutzerkonto bei den Anbietern an, muss man sich anschließend die Filme/Serien runterladen oder kann man direkt losschauen via Stream?

Wie aktuell sind die Filme/Serien?

Kann man bei beiden Anbietern über die PS3 gucken?

Freue mich über fundierte Antworten und Erfahrungsberichte! 

Antwort
von TodeteK, 117

Hm... Beides ist sehr gut, Ich habe auch beides. Jedes Portal hat seine Vorteile, und Dinge, die der andere nicht hat. Jedoch finden Ich, dass du auf Netflix eine größere Auswahl an Serien hast, dadurch, dass es dort ja auch viele coole Netflix-Originale gibt. Auf Amazon gibt es immer viele coole Filme, und, wenn du oft auf Amazon.de bestellst, dann würde Ich dir das auch ans Herz legen, da du dazu kostenlos Amazon Prime bekommst, deine Pakete kommen sofort am nächsten Tag schon an, und du musst keine Zusätzlichen Versandkosten bezahlen. Ich finde die Ordnung bei Netflix aber besser, da findet man sich besser zurecht und es ist kompakter als bei Amazon.

Ansonsten sind beide sehr empfehlenswert! :)

Antwort
von framian, 104

Ich besitze beide Anbieter und würde dir eher Amazon Prime empfehlen. Erst einmal wenn du oft bei Amazon bestellst sparst du dir die Versandkosten und wenn du Prime hast kannst du auch Prime Music benutzen, welches eine alternative zu Spotify ist. Außerdem besitzt Prime die meiner Meinung nach größere Auswahl an Filmen und Serien. Wegen deiner ersten Frage. Bei Netflix ist es nicht möglich die Filme kostenlos runterzuladen um sie wann immer du willst zu schauen und bei Amazon auch nicht. Allerdings mit einer kleinen Ausnahme. Wenn du z.B. das Kindle Tablet besitzt darfst du dir die Filme auf dein Tablet runterladen und sie dann auch ohne Internetverbindung schauen.

Aber am Ende musst du dann selbst entscheiden was für dich besser ist, denn die beiden Konkurrenten bringen ja auch verschiedene Eigenproduktionen raus. Da musst du dann wissen welche dich am meisten interessieren, aber bei Amazon bekommst du zusätzlich einen Haufen an Service mit dazu.

PS. Wenn du Student bist zahlst du so gut wie gar nichts ;)

Kommentar von Maxl3 ,

Das mit dem herunterladen stimmt nicht

wenn du die Amazon Prime Video App besitzt kannst du sie auch herunterladen (die Serien Filme)

Viele Grüße        Maxl3

Antwort
von 2602Janine, 129

Definitiv Amazon Prime. Wenn du Viel bei Amazon bestellst, hast du da noch den Vorteil dass du Millionen von Artikeln, bei denen das Prime Zeichen hinter ist, umsonst verschickt bekommst. Für die Version bezahlst du 50 Euro im Jahr (also etwas mehr als 4 Euro im Monat) und sparst noch an Versandkosten. Die Film- und Serienauswahl ist bei Amazon Prime auch super!

Mach dir bei beidem ein Probemonat und dann kannst du individuell für dich entscheiden, was du besser findest!

Kommentar von RobHilft ,

Gut geantwortet ;)

Kommentar von 2602Janine ,

Danke ;-) 👍

Kommentar von philipvoegel ,

Bei den Probemonat ist aber das Problem das nach diesem Automatisch ein Kostenpflichtiger Vertrag entsteht

Also muss man danach den Vertrag wieder Kündigen wenn es einem Nicht gefällt.

Nein, das stimmt so nicht. Du kannst bei Amazon dein Probemonat machen und nach dem erstellen kannst du die Mitgliedschaft sofort kündigen, sodass es nach dem Probemonat zu keinen Kosten kommt. Du kannst den ganzen Monat über aber selbstverständlich noch umsonst weiter streamen. Bei Netflix ist es genauso.

Du musst dann nur auf "Mitgliedschaft kündigen" klicken und das wars dann schon.

Antwort
von RobHilft, 124

Also mit Netflix habe ich jetzt leider keine Erfahrungen , aber habe Amazon Prime und muss ehrlich sagen das ich echt begeistert bin ! Du hast eine riesen Auswahl an filmen und Serien , und musst nur auf anschauen klicken und schon funzt das ganze ! Auf der PS3 müsste ich es glaube auch gehen :/ allerdings bin ich mir da nicht sicher....Schaue dir ein paar Reviews und Kritiken an, das sollte dich weiter bringen. 

Antwort
von ThePlaya97, 125

Kommt darauf an was du gucken willst. Netflix hat die Exclusiv Sachen wie OITNB, House of Cards, Narcos, Marco Polo, DareDevil usw. Amazon hat leider nicht soo viel Exclusives 

Kommentar von Yogi851 ,

Fear the Walking Dead, Mr.Robot und... mir fällt nichts mehr ein :D Also Amazon hat schon ein par exclusiv Serien im Angebot, aber naja die meisten sind nichts für mich. Also Erwachsenenserien gibt es nicht so viele, exclusiv für Kinder dafür umso mehr. Also wenn du Kinder hast, wäre Amazon Prime besser.

Kommentar von Yogi851 ,

dafür hat Amazon Prime eben noch den kostenlosen schnellen Versand dabei ;) Schsu dir einfach mal auf deren ihren Infoseiten das Angebot an und wäge die Argummente ab, ich weiß ja nicht was für dich wichtig ist oder was dir gefällt.

Amazon Prime hat auch sehr viele Extras 

Auserdem sind viele dinge wie House of Cards auch bei Amazon Prime verfügbar

Bei Amazon Prime gibt es sogar 1 staffel mehr von house of Cards

Antwort
von simonjaehn, 114

Ich persönlich bevorzuge Netflix

Antwort
von CocoKiki2, 105

auf jeden fall netflix.

Keine passende Antwort gefunden?