Frage von WatchDogs123, 270

Netflix Lastschrift auch ohne genügend Geld auf dem Bankkonto?

Wenn Netflix bei mir am 9 des Monats 8,99€ Abbucht und ich als Lehrling nicht genügend auf dem Konto habe und mein gehalt erst am 15 des Monats überwiesen wird, wird dann das Geld für Netflix trotzdem abgebucht? Was passiert?

Antwort
von balvenie, 270

Das musst du deine Bank fragen, ob sie eine geringe Überziehung duldet.

Oft wird dann seitens der Bank automatisch zurückgebucht, in dem Fall kämen dann noch Gebühren auf dich zu. Eine Rücklastschrift verursacht für den Abbuchenden Kosten, das wird Netflix dann von dir zurückverlangen. Also finde am besten einen Weg, dass das Konto zum Abbuchungszeitpunkt gedeckt ist.

Antwort
von ThePoetsWife, 249

Hallo,

wenn dein Konto nicht gedeckt ist und du als Auszubildender keinen Dispokredit hast, kann es sein, dass die Lastschrift wegen Nichtdeckung nicht abgebucht wird.

Möglicherweise ist die Bank tolerant - am besten wäre, wenn du dir einen Zehner von deinen Eltern pumpst und ihn auf dein Konto einzahlst.

Und im nächsten Monat siehst du zu, dass dein Konto den Betrag führt.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten