Frage von PeltoPekka, 67

Netflix download legal?

Hallo, ich hab mal ne frage, ist es legal sich mit z.b. clipconverter netflix filme (wenn man netflix abboniert hat) zu downloaden und von der festplatte anzuschauen? im stream laggts bei mir extrem.

Antwort
von tactless, 56

Downloads von Urheberrechtlich geschütztem Material ist niemals legal. 

Kommentar von PeltoPekka ,

naja aber yt videos kann ich ja auch runterladen weil jeder mensch ein jecht auf eine privatkopie hat also warum nicht netflix? youtube ist genauso urheberrechtlich gechützt und da geht das

Kommentar von tactless ,

Deine gekauften Filme zu Hause kannst du dir ja auch kopieren, sofern du dabei keinen Kopierschutz umgehst. ;) 

Kommentar von DonnerPlays ,

Das problem ist Netflix Videos sind verschlüsselt ( dadurch kann nur Netflix diese anzeigen.
Youtube hat keine verschlüsselung. <------ Legal (wegen Privatkopie)

wenn du aber die verschlüssellung umgeht ist das strafbar
hätte Netflix keine verschlüsselung wäre das auch legal

Kommentar von PeltoPekka ,

sehr gute erklärung danke für deine antwort

Kommentar von tactless ,

Leider ist das so auch nicht richtig. Wenn das Streaming-Portal das abspeichern der Videos untersagt, bzw. dir die Nutzungsrechte dafür nicht erteilt, dann darfst du diese unabhängig davon ob verschlüsselt oder unverschlüsselt nicht abspeichern! 

Und bei Youtube muss man auch unterscheiden, ob man Youtube als Free-User nutzt, oder ob man sich dort registriert hat. 

Also registrierter Nutzer ist dir das abspeichern wieder untersagt, da du auf die Nutzungsrechte hingewiesen wirst bei der Registratur. 

Also Free-User bekommst du diese aber nicht so ohne weiteres zu Gesicht. 

Antwort
von LpPorsche, 51

Ich glaube nicht weil du dir immer für einen Film oder so etwas eine Lizenz brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community