Frage von WithoutName852, 113

Netflix auf TV/dem Fernseher - aber wie?

Ich habe seit kurzem einen Thomson Fernseher mit Smart TV. Aber da ist kein Netflix bei... Mit dem Handy kann ich zwar netflix öffnen, aber nicht auf meinen Fernseher übertragen (nur auf den Fernseher meiner Nachbarn xD).

Wie schaffe ich nun Netflix ins System?!
Der TV ist im WLAN, aber updates funktionieren nicht so recht... Hilft ein Software Update überhaupt bei dem Problem?

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Danke für die Hilfe!

Antwort
von Denno2015, 87

Naja manche Smart TV´s unterstützen die Netflix App nicht von Werk aus. Es gibt BluRay Player die Apps wie Netflix und andere Mediatheken unterstützen.

Ansonsten kannst du zum Amazon Fire TV Stick oder dem normalen Fire TV greifen, oder bspw. Google´s Chromecast.

Ich finde den Fire TV Stick persönlich ansprechender. Kann ich also empfehlen. Ansonsten lies dir doch mal die Produktbewertungen zu den beiden Geräten bei Amazon durch oder guck dir Videos an.

Antwort
von jmk82, 67

Hol dir einen Chromecast-Stick von Google. Damit kannst du Netflix an den Fernseher streamen, aber auch ganz viele andere Inhalte von Youtube bis zu Bildern. Der Stick wird einfach an einen HDMI-Eingang angeschlossen. Selbst, wenn dein Fernseher ausgeschaltet ust, kannst du ihn dann direkt vom Handy aus per Chromecast starten.

Antwort
von MegaCornan, 64

Das funktioniert mit einem Chrome Cast, oder Amazon firetv stick. Diese werden in dem hdmi Eingang gesteckt und mit dem Internet verbunden, oder Handy beim Chrome Cast und dann lässt es sich auf dem TV streamen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community