Frage von anikaloewenherz, 68

Netflix auf japanisch?

Hey, mache gerade ein Auslandsjahr in Japan und habe ein wahres first world problem: bei Netflix werden mir auf meiner Startseite alle Filmplakate auf japaniach angezeigt und da ich nur Grundkenntnisse habe, kann ich etwa vier fünftel davon nicht verstehen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antwort
von Ratzepfue, 51

*lol* Ein "First World Problem" :-) Geil ausgedrückt :-)

Netflix lokalisiert dich und gibt dir dann alles in der entsprechenden Landessprache an. Was du tun kannst: VPN verwenden, der Dich über einen Europäischen Server hetzt.

Falls Du Netflix aber zum Lernen der Sprache verwenden möchtest, dann geht auch da der Schuss wieder nach hinten, denn dann hättest Du auch das Programm wieder in Deiner Sprache. Ein Teufelskreis ;-) Ausserdem ist die Leitung über einen VPN meist sehr langsam...

Beste Alternative: Gaaanz schnell Japanisch lernen ;-) Viel Spass bei Deinem Aufenthalt!

Kommentar von anikaloewenherz ,

Schnell japanisch lernen bei 50.000 Kanjis plus Hiragana und Katakana ist leicht gesagt :/

Kommentar von Ratzepfue ,

Ich weiss, das war auch eher als "unnützer" Zusatz gedacht ;-) Das Problem ist echt ein wenig "tricky". Mir fällt dazu wirklich nur die VPN-Geschichte ein, weil Du Netflix dann vorgaukelst, in Europa (oder sonstwo nach Deiner Wahl) zu sein. Aber eben... dann hast Du von Japan gar nichts mehr :-( Das ist auch nicht das Ziel, nehm ich an?

Kommentar von xSimonx3 ,

Netflix erkennt jegliche VPN-Verbindungen, das ging nur damals. 

Kommentar von unpolished ,

Die Nutzung von VPNs ist verboten und kann zur Kontensperre führen! 

http://www.sueddeutsche.de/digital/geoblocking-netflix-sagt-vpn-tricksern-den-ka...

Antwort
von cookiesqzz, 37

Bis auf viele japanische Serien und Anime bekommst sogut wie alles an Filmen und internationalen Serien auf englisch bei Netflix Japan.

Kommentar von anikaloewenherz ,

Das Problem ist nicht die Sprache sondern die Anzeige, die in Kanji ist, was ich noch nicht lesen kann

Kommentar von cookiesqzz ,

Wenn du über das cover hoverst ist meistens eine englische Beschreibung + Titel, sofern dein Profil auf dt. oder eng. ist.

Außerdem sind ein Großteil der Titel in Katakana und die solltest du doch zumindest lesen können wenn du schon ein Jahr in Japan bleiben willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten