Frage von winterdreams99, 41

Netflix auf Fernseher benutzen?

Hallo Leute,

Ich würd gern wissen wie ich Netflix auf meinem Fernseher benutzen kann, mein Fernseher ist von Panasonic und heißt: TX-32CW304. Der Fernseher ist erst ein halbes Jahr alt, also müsste es mit dem doch möglich sein oder?

Im Internet hab ich gelesen dass man einfach die ,, viera''-taste auf der Fernbedienung drücken muss aber die gibt's bei mir iwie nicht...Im Menü hab ich Netflix auch nicht gefunden.

Wär Super wenn nur jemand helfen könnte, ich kenn mich mit sowas nämlich null aus ;)

LG und danke schonmal :)

Antwort
von toomuchtrouble, 41

http://shop.panasonic.de/TX-32CW304.html?_ga=1.181972391.1067972055.1458155494

s. Produktdatenblatt....

Deine Glotze verfügt leider über keine Smart-TV Funktionen. Das Gerät hat weder einen LAN- noch einen WLAN-Anschluss und entsprechend auch keine Apps, über die sich Dienste wie Netflix, Youtube etc. aufrufen lassen könnten.

Antwort
von BrunetteBeauty, 38

Ist der Fernseher denn ein Smart-TV? Ist der internetfähig? Netflix etc. funktioniert auf jeden Fall nur auf internetfähigen TVs.
Dein Fernseher ist hier nicht dabei, oder?:

http://www.panasonic.com/nz/consumer/tvs-home-theatre-and-audio/viera-television...

Dann bezweifle ich, dass das funktioniert.

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Es geht natürlich, wenn du deinen Laptop an den TV anschließt etc.

Kommentar von winterdreams99 ,

Was bräuchte man da zum anschließen für ein Kabel? :)

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Ich meine, das geht mit einem HDMI Kabel :)

Kommentar von BrunetteBeauty ,

Mit einer Konsole ist das aber auch möglich.. die Ps4 zum Beispiel unterstützt Netflix auch

Antwort
von BigBen38, 32

Dein Gerät ist ein älterer HD ready ohne Internet.

Du kannst nur mittels Mediaplayer, Minipc oder Per hdmi mit nem Laptop verbunden Netflix auf den Fernseher genießen.

Kommentar von winterdreams99 ,

Wie ginge das mit dem mediaplayer? :)

Kommentar von BigBen38 ,

Das geht dann nicht mit jedem Mediaplayer sondern nur wenn Netflix eine der angebotenen Plattformen wäre...

https://devices.netflix.com/de_de/

Kommentar von toomuchtrouble ,

Sorry, es geht nicht. Der Fernseher müsste einen Internetzugang ermöglichen und genau das geht nicht.

Kommentar von BigBen38 ,

Unsinn !

Der Internetanschluss besteht dann über den Mediaplayer, Laptop, Spielekonsole

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten