Frage von stilinskijr, 69

Netflix Anime Auswahl?

Also ich benutze das Netflix von einer Freundin aus Amerika mit, heißt also das es auch die englische Auswahl gibt. Habe mich zuerst sehr gefreut da ich Animes wie Fairy tail, Soul Eater und Sword Art Online dort gesehen habe und meiner Liste hinzugefügt habe. Doch als ich ein paar Stunden später anfangen wollte sie zu schauen, waren sie aus meiner Liste verschwunden. Jetzt meine Frage, wie kann das sein? Meine Freundin meinte dass Netflix manchmal Serien löscht. Aber doch bestimmt nicht alle aufeinmal? Sie sind komplett verschwunden, aus meiner Liste und wenn man nach ihnen sucht kommt auch nichts! Wisst ihr woran das liegt und wie ich die vielleicht doch schauen kann? Habe mich so darauf gefreut.. Lieben Gruß :)

Antwort
von bjoernsmusic, 54

Du hast, obwohl du den Account deiner Freundin mitbenutzt nur die für dein Land vorgesehene Auswahl an Filmen und Serien und keineswegs Zugriff auf das amerikanische Angebot. Das Umgehen dieser Beschränkungen ist zwar möglich, ist jedoch verboten und recht aufwendig, da Netflix gerade in letzter Zeit die Sicherheitsmaßnahmen deutlich erhöht hat.

Kommentar von qwertzboy ,

Vorab: Ich hab kein Netflix und kenne mich nicht damit aus.

Aber ein paar Freunde von mir, die hier in Deutschland leben, haben amerikanisches Netflix und haben auch das amerikanische Angebt. Und die haben jetzt keinen IP-Verschlüsseler oder so.

Kommentar von bjoernsmusic ,

Meinst du, dass sie die Filme und Serien auch auf Englisch anschauen können oder wie meinst du das?

Kommentar von stilinskijr ,

Könntest du vielleicht nachfragen wie sie das anstellen? :) weil das müsste ich dann ja auch nutzen können, da ich einen amerikanischen Account habe

Kommentar von bjoernsmusic ,

Das Umgehen des Geoblockings ist gegen die Nutzungsbedingungen und könnte zur Schließung des Accounts führen (wie weit Netflix da geht ist nicht ganz klar sie haben allerdings das Recht dazu) und ich habe mich damit auch nie wirklich beschäftigt. Wenn du ernsthaft nach einer Anleitung dafür suchst wirst du sie allerdings sicher irgendwo finden.

Kommentar von stilinskijr ,

Vielen Dank! :)

Aber ist es garnicht möglich dass irgendwie einzustellen? Auch wenn ich die dann auf Englisch schaue? Weil sie waren ja da, das ist das komische. Und es ist ja derselbe Account, also warum nicht dieselben Serien bzw Filme? 

Kommentar von bjoernsmusic ,

Das Angebot ist abhängig von deinem Standort nicht vom Account. Wieso die Filme aus deiner Liste verschwunden sind kann ich dir leider auch nicht erklären. Hat vielleicht deine Freundin sie wieder entfernt?

Englisch als Sprache ist (soweit ich weiß) in jedem Land neben der Landessprache verfügbar. Beeinflusst aber nicht das Angebot

Kommentar von stilinskijr ,

Verstanden, aber ich habe sie gefragt ob sie weiß warum die verschwunden sind und sie meinte dass es sein kann das Netflix die einfach so gelöscht hat. Aber dann liegt es ja wohl wirklich nur am Standort.. Obwohl ich es komisch fand das sie zuerst da waren und plötzlich dann nicht mehr.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten