Frage von Fandal, 53

NET::ERR_CERT_INVALID seid windows 10?

Hi leute, seid ich mein win8.1 auf win10 geändert habe, kann ich auf diverse internetseiten wie z.B. amazon nicht mehr zugreifen sobald mein PC eine gewisse Zeit lang an war. Wenn ich ihn neustarte gehts wieder komischer weise..

Das Problem hab ich bei jeden meiner Browser (chrome, firefox und internet explorer) Es heist jedes mal das keine sichere Verbindung besteht und ich komme nicht weiter, selbst wenn ich auf den button "seite trotzdem laden" klicke.

Kann mir jemand weiterhelfen? konnte bisher nichts darüber in erfahrung bringen was weiter geholfen hat..

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 41

Benutzt Du einen fremden Virenscanner ?

Kommentar von Fandal ,

Ja, avast

Kommentar von ninamann1 ,

Deaktiviere oder besser deinstalliere ihn testweise und schalte den Defender ein , er könnte der Schuldige sein.

Kommentar von Fandal ,

tatsache, an dem lags, danke!

Kommentar von ninamann1 ,

ja, windows 10 reagiert sehr empfindlich auf fremde virenscanner .  sind auch nicht nötig , der defender ist von in Zusammenarbeit mit Kaspersky und bitfender entwickelt , er nutzt 5 Viren Engines gleichseitig und schützt in Echtzeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community