Frage von Hansjork, 21

Netbook von XP auf Windows 10 update geht?

Antwort
von sven2198, 9

Wenn die Hardware passt, dann müsste das eigentlich funktionieren. Geht halt nur nicht kostenlos, weil das Upgrade auf Windows 10 ist ja nur für Windows 7 und 8.1 eine bestimmte Zeit lang kostenlos.

Vor dem Upgrade würde ich auf jeden Fall wichtige Daten sichern und auch ein Systemabbild erstellen, falls irgendwas bei dem Upgrde schief läuft.

Antwort
von SYSCrashTV, 3

Ein direktes Upgrade ist nicht möglich. Aber du kannst das Gerät mittels des Windows Setups auf Windows 10 bringen. Allerdings werden dabei alle Einstellungen und Daten vom PC gelöscht, welche du also sichern musst.

Zudem stellt sich hier die Frage, ob die Hardware von Microsoft unterstützt wird, da deine Komponenten ab Windows 8 neue Treiber brauchen, einige sogar explizit welche für Windows 10, was besonders bei alten Geräten nicht immer gegeben ist.

Daher schreib mir mal die Gerätemodellnummer und ich schaue was ich tun kann.

Auch kannst Windows 10 nicht kostenlos installieren, sondern musst mindestens einen Windows 7 Schlüssel haben oder einen kaufen. Die bekommst du mittlerweile für weniger als 20€. Solltest du einen Kaufen achte dabei darauf, dass wenn du bei Ebay einen kaufst du nur bei Händlern kaufst und nicht bei einzelnen Personen, da bist du immer auf der sicheren Seite wenn es um Lizenzen geht.

Antwort
von aionistsuper, 14

Wenn das Netbook gute Hardware hat, wird es gehen, das Update wird aber nur für Windows 7 & Windows 8(.1) gratis sein. Systemanforderungen: https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-specifications

Antwort
von AllAboutPC, 16

Wenn die Hardware passt, dann ja.

Antwort
von 716167, 11

Eventuell, aber nicht kostenlos. Kostenlos ist das Update nur von Windows 7 und 8.x aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten