Frage von xblubbx94, 34

Netbook oder Tablet (Windows) für unterwegs (+programmieren)?

Hallo,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem Gerät für unterwegs. Würdet ihr eher ein Netbook oder ein Tablet mit windows wie auf dem Rechner empfehlen (bsp trekstor surftab wintron 10.1)?

Mir ist wichtig, dass der Akku lange hält und das man mit dem Programm eclipse ein wenig programmieren kann. Als Hauptgerät habe ich schon einen leistungsstarken Laptop, suche daher ein kleineres und leichteres Gerät für unterwegs.

Bei einem netbook müsste ich noch eine ssd einbauen, damit es schneller läuft. Beim Tablet müsste ich eine dock Tastatur zusätzlich kaufe (&evtl zur Speichererweiterung eine Speicherkarte). Ich finde irgendwie das Tablet interessanter, weil es 2 in 1 ist. Es sollte aber auch nicht so teuer sein. Habt ihr Erfahrungen bzw Empfehlungen?

Danke schonmal!

Antwort
von LemyDanger57, 28
anderes

Wie Du schon richtig erkannt hast, wenn Du damit auch programmieren willst, wirst du um eine Tastatur nicht herumkommen. Dann wäre doch eine Lösung "Tablet mit Tastatur" die passende Alternative. Du kannst Dir ja mal das hier ansehen: http://www.bestes-tablet.info/mit-tastatur/

Oder Du nimmst ein Macbook ;-)

Kommentar von xblubbx94 ,

aber ein ein tablet mit einer Tastatur ist auf dem Schoß nicht sogut zum tippen oder? Nichts gegen dich, aber auf gar keinen Fall ein Apple Produkt 😅

Kommentar von LemyDanger57 ,

Die Ablehnung der Nutzung von Apple-Produkten berührt mich in keinster Weise, es war nur ein Vorschlag.

Wenn Du meinst, dass Du mit einem Tablet mit Tastatur nicht so gut tippen kannst, solltest Du vielleicht doch ein Netbook zulegen. Ist wahrscheinlich sowieso die bessere Lösung, daher auch mein Vorschlag eine Macbooks.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community