Frage von coolpasi21, 18

Netbeans Programm Audio Datei abspielen geht nicht?

Hallo, habe folgendes Problem. Will ein Virtuelles Piano programmieren, bis jetzt geht auch alles außer töne abspielen wenn ich die Tasten drücke. Wenn ich die Taste drücke, kommt nur:" not supported yet" Code ist folgender:

InputStream music;

try{

music=new FileInputStream(new File("C:\Users\pasca_000\Music\ArchangelJetPack-000.wav"));

AudioStream Sound1= new AudioStream(music);

AudioPlayer.player.start(Sound1);

} catch(Exception e){

JOptionPane.showMessageDialog(null,e.getLocalizedMessage()); }

über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 11

Kannst du bitte den Vollständigen Code angeben? denn es sieht sehr danach aus als würde der Fehler nicht in diesem Teil des Codes liegen.


not supported yet

Klingt nach einem Listener der per Autocode eingefügt wurde und deshalb eine DefaultException mit "not supported yet" ausspuckt.

Lösung wäre es, den Actionlistener deines Buttons korrekt zu bestücken, sprich der Aufruf deines Players.

Solltest du nicht drauf kommen, poste bitte via pastebin.com oder pastie.org deine ganze klasse, dann kann man auch nochmal schauen wo der Schuh drückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community