Frage von tiiimb, 21

Netbanking sparkasse?

Hallo, wie alt muss ich mindestens sein um netbanking zu bekommen? Ich bin jetzt 12 und werde im Oktober 13. Ich habe es schon einige male bestellt aber nie ist was angekommen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 4

Bei den meisten Banken kann das Onlinebanking für Kinder ab 13 Jahren freigeschaltet werden. Aber nur, wenn die Eltern das unterzeichnen.

Ohne deine Eltern geht da halt noch nichts, was sinnvoll ist, weil du nur eingeschränkt geschäftsfähig bist und deine Eltern für jeglichen Unfug haften, den du treibst.

Kaufverträge kommen auch nur unter voll geschäftsfähigen Partnern zustande, daher ist von deinen Bestellungen bislang wohl auch noch nichts angekommen.

Antwort
von leNeibs, 12

Hast du eh ein Konto bei der Sparkasse?

Habe damals mit glaube ich 15 oder so mit meinem Spark7 Konto bei der Ersten Bank/Sparkasse das Netbanking freischalten lassen - das hat problemlos geklappt.

Kommentar von tiiimb ,

Ja hab ich...

Kommentar von leNeibs ,

Sonst lass mal deine Eltern dort anrufen. Vielleicht bist du noch zu jung, um das selber aktivieren zu können.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten