Frage von PaulBlum, 63

Netbalancer blockt internet, und deinstalliert nicht?

Ich habe grade netbalancer installiert, und direkt nachdem es installiert war ging mein internet komplett nicht mehr (laut netwerkcenter usw. bin ich verbunden, es funktioniert aber nichts) wenn ich es starte kommen fehlermeldungen:

  1. Service nicht gestartet

  2. Driver nicht geladen/installiert

  3. Fehler beim verbinden mit ipc-port: das system kann die angegebene datei nicht finden

  4. Error loading main ui

  5. Error on checking registration

  6. Selber fehler wie 3. Erneut

Wenn ich es deinstallieren will kommt

"Runtime error (at -1:0):

Cannot import dll:C:\Program Files\NetBalancer\IssSurvey.dll" und der uninstaller öffnet erst gar nicht.

Was tun? Mein internet funktioniert nicht mehr...

Ich nutze windows 10, kann gut sein dass das program inkompatibel ist, wäre mir auch egal, ich will es jetzt nur gelöscht haben sodass das internet wieder geht

Antwort
von PaulBlum, 58

Update:

Habe herausgefunden inwiefern das Programm funktioniert, in den Adaptereinstellungen von zB meiner WLAN-Karte stand in der liste "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" Der Punkt "NetBalancer Filter" über den sich das Programm wohl in die verbindung "einmischt", diesen von dem Fenster heraus deinstalliert und alles lief wieder, Programm lässt sich jedoch immernoch nicht löschen

Antwort
von timisimi20000, 54

Das Programm beenden, Register Schlüssel löschen, Ordner löschen.

Kommentar von PaulBlum ,

Welche registry schlüssel sind das genau? Eine bessere ausführung wäre schon wünschenswert.

Ich glaube aber nichtmal unbedingt dass das helfen wird, weil das programm scheinbar einen driver oder so installiert, und der wird wahrscheinlich das problem machen

Kommentar von timisimi20000 ,

Such per regedit nach den Schlüsseln bzw. suche nach dem Namen des Programms. Sonst mach eine Systemwiederherstellung wenn es möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten