Frage von Norda1988, 18

Net User Benutzer anlegen geht nicht, was muss ich tun? Siehe Bild?

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, 2

net user administrator * /active:yes

Ich habe Deinem Kommentar entnommen, dass Du einen Administrator anlegen möchtest. Damit sollte es hinhauen. Net User ist die Befehlsstrecke zum Anlegen, Einsehen und Ändern von Konten, Administrator die Gruppenmitgliedschaft, "*" ein Platzhalter für den Benutzernamen und hinter dem Slash der Befehl, das Konto nach dem Anlegen auch direkt zu aktivieren (es wird bei der Benutzerauswahl angezeigt)..

Antwort
von user6363, 14

Hast du es mit Adminrechten gestartet?

Kommentar von Norda1988 ,

Welchen Befehl brauch ich dafür?

Kommentar von user6363 ,

Eh, wenn du den Kommandointerpreter startest, einfach Rechtsklick und Ausführen mit Administratorrechten 

Kommentar von Norda1988 ,

Das Problem ist, ich komm nicht mehr in den Rechner rein. Darum wollte ich darüber Admin aktivieren, da steht zwar "Befehl ausgeführt" aber nach Neustart wird der Benutzer trotzdem nicht angezeigt. Und bei einen neuen kommt halt das vom Bild.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten