Frage von EGitarre, 13

.Net Framework 4.5 Installationsfehler?

Hallo! Bei uns in der Firma sind wir (ich als IT-Azubi und die 2 Admins unserer Abteilung) etwas ratlos. Für eine neue Software die wir auf bestimmten Arbeitsplatzssystemen aufspielen sollen wir das .Net Framework 4.5 von Windows benötigt. Soweit so gut, Installation hat bei allen Rechnern, außer den zwei wichtigsten geklappt. Hier wird bei der Installation des Programmes gesagt, dass das Framenetwork 4.5 benötigt wird. Ich bin also auf die MS Seite gegangen, habe das dort runtergeladen und installiert. Während der Installation, bzw des Downloads im Installationsassistenten blieb der Ladebalken irgendwann stehen und nach ca. 5-10 Minuten kam das "Installation abgebrochen" Fenster mit dem Grund "Zugriff verweigert". Habe es schon über das Administratoren Konto, ein Benutzerkonto und einem Domänen-Admin Konto versucht, immer das gleiche. Internet ist vorhanden etc. Auf den Rechnern ist derzeit Framenetwork 3.5.1 installiert. Kennt jemand den Fehler und weiß wie man damit umgehen muss?

Antwort
von greenvbuser, 12

Der Installer sollte irgendwo ein Logfile anlegen. Darin müsste stehen, bei welcher Operation der Fehler auftritt.

Kommentar von greenvbuser ,

Die Logdatei befindet sich meines Wissens nach unter

%temp%

und ist eine HTML-Datei, die mit "Microsoft .NET Framework 4 Setup" beginnt.

Antwort
von ctest, 6

Ich hoffe, dass du die Installations-Datei wenigstens erst herunterlädst, abspeicherst und dann startest? Und du musst auch abklären, ob die Installationsdatei vollständig ist.

Schmeisse mal vor der Installation die alte Version mit Revo Uninstaller raus. Und probiere dann nochmals die Installation.

Antwort
von idontknowwhaty, 13

log hast keinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community