Frage von Suchtkrebs, 142

.NET Framework 4.0 installiert nicht?

Hallo Community. Da ich Videos schneide und ich neulich eine SSD installiert habe und das OS daraufgeholt habe musste ich mein Schneideprogramm neu installieren weil es aus irgendein Grund nicht geht. Nun habe ich es wieder runtergeladen. Als ich es installieren wollte kam die Meldung ein, dass ich zum Abspielen der Videos Microsoft.NET Framework 4.0 installieren muss. Das habe ich dann versucht zu installieren. Bei Installationsfortschritt ".NET Framework 4.0 Client Profile wird installiert" hat sich nichts getan.

Ich habe bereits versucht, das von der Microsoft seite runterzuladen und speziell auch .NET Framework 4.0 Client Profile. Bei beiden gab es kein Unterschied.

Die Frage ist nun, warum ist das so. Woran liegts. Und wie kann ich das verhindern. Könnte mir jemand helfen?

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

Antwort
von ForenBoy, 119

immer wieder Ärger mit diesem Framework....  :-)

das Problem ist einfach, es müssen bestimmte Versionen in einer bestimmten Reihenfolge installiert werden.

Am besten gelingt das, wenn man bei den Updates auch die optionalen, und nicht nur die wichtigen abhakt (erweiterte Einstellungen), dann macht Windows das mit Framework selbst und richtig.

Antwort
von Suchtkrebs, 76

Installiere einfach eine neuere Version wie die 4.4

Bei mir hat es funktioniert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community