Frage von Julianlp, 102

.Net Framework 3.5 installieren geht nicht?

Hallo Leute! Ich habe mir Hitmen runtergeladen und der Steam-Installer sagte mir, dass ich noch .Net Framework 3.5 installieren muss. Nun habe ich das auch getan und jetzt steht da die ganze Zeit : Erforderliche Dateien werden gesucht. Und dass schon lange! Ich habs auch mit dem Microsoft-Installer, dem Microsoft-Reparatur-Tool und der 2.0 Probiert aber nichts klappt! Was muss ich machen? Ich benutze Windows 10, mein PC ist sehr neu und schnell (i7-6700K als CPU)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stielaugen, 47

CD mit Windows 10 einlegen oder den Ordner zum ausgepackten ISO finden

CMD Fenster öffnen mit Admin Rechten

DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:D:\sources\sxs

Die Angabe des Pfades hinter /Source: muss auf den Pfad in dem CD Laufwerk oder den Pfad mit dem ausgepackten ISO zeigen

Kommentar von Julianlp ,

Ok das habe ich jetzt gemacht und jetzt lädt es immer noch... und zwar lange!

Kommentar von stielaugen ,

Benutzt Du eine CD als Quelle oder die Dateien eines ausgepackten ISO ?
Mit einer CD hatte ich das noch nie ausgeführt, da ich nach Möglichkeit immer mit Dateien direkt auf der Festplatte oder USB-Stick arbeite.

Kommentar von Julianlp ,

also im cmd Fenster kam dann irgendwas ... ich arbeite mit einer CD

Kommentar von stielaugen ,

Ist zwar umständlich, aber kopiere mal den Inhalt der CD in einen neuen Ordner auf der Festplatte und ändere den Pfad hinter /Source.... in dem Befehl auf diesen neuen Ordner .....und natürlich nicht das sources\sxs vergessen.

Kommentar von Julianlp ,

Hi es funktioniert nun ;)

Kommentar von stielaugen ,

Supi ! Konnte ich mir sonst auch nicht erklären da ich das schon öfter auf Windows 8.1 und Windows 10 durchgeführt habe. Viel Erfolg.

Antwort
von Modem1, 64

Es gibt jetzt noch ein neueres Net Framework,hatte kürzlich ein Update bekommen. Und noch darauf achten für 32 Bit oder 64 Bit.Schau mal auf die Seite von Microsoft.

Kommentar von Julianlp ,

Nein die 4.0 habe ich schon, das Programm sagt aber ich brauche 3.5 (2.0 und 3.0)

Kommentar von Modem1 ,

Schau mal auf die Computer Bild Seite. Ich habe eine CD aus einen der Hefte da sind alle drei darauf.

Antwort
von Kurpfalz67, 53

Entweder mit diesem Tool http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes\_37449838.html

Oder noch besser:

Systemsteuerung>>>Programme und Features>>>Windows Features aktivieren oder deaktivieren

Dort dann NET Framework anklicken und Häkchen setzen

Kommentar von Julianlp ,

Also das mit den Häckchen habe ich schon gemacht, aber es kommt immer das gleiche raus :( ... und ich bezweifle dass Chip da hilft (zudem bringen die Chip-installer viele Viren auf den PC!)

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Nun, ich hatte von dieser Seite noch nie Viren! Manchmal möchten sie dir ein Zusatzprogramm installieren, aber das kann man ja unterbinden.

Wenn du Chip nicht traust, du bekommst das Tool auch hier http://winfuture.de/downloadvorschalt,3340.html

Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von Julianlp ,

ALso ich habs jetzt gemacht und dann kam so eine Konsole was muss ich da machen?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Du musst auswählen, dass du NET Framework möchtest. Also Häkchen setzen und dann auf Installieren klicken.

Kommentar von Julianlp ,

Ja und dann kommt diese Konsole, was muss ich da machen?

Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von Julianlp ,

aber bei mir kommt immer so ein schwarzes Fenster da steht das : Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10586.0

Abbildversion: 10.0.10586.0

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Sorry, dann versuche es mal über die Seite.http://dotnetframework.de/dotnet/start.aspx

Falls du hier auch nichts findest, muss ich passen.

Kommentar von Julianlp ,

ähm ich hätte keine Ahnung was ich da soll... kannst du mir nicht was zeigen?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Die Möglichkeiten, die ich kenne, habe ich dir gezeigt.

Kommentar von Julianlp ,

Also so ein Administrations-Feld, ne eingabe aufforderung

Antwort
von JesterFun, 48

Probier mal die Offline Installer: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25150

Kommentar von Julianlp ,

Ok mach ich mal. Hoffen wir, dass es funktioniert!

Kommentar von Julianlp ,

Nein App kann nicht ausgeführt werden, heisst es...

Kommentar von JesterFun ,

Was für eine Windows Version hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community