Frage von miamunich123, 23

Net Carbs bei Protein Riegeln?

Hallo Leute habe mir die Quest bar Protein Riegel gekauft und auf denen steht dass da nur 8g net Carbs (also netto Kohlenhydrate) drinnen sind. Was bedeutet das ? Auf der Internet Seite steht einerseits dass da 20 g Kohlehydrate aber andererseits wieder 8g net Kohlenhydrate drin sind.
Wisst ihr was das ist ? Und wie viele Kohlenhydrate wirklich in so einem Riegel drin stecken ?
Danke

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 7

"net carbs" steht hier für "verdauliche Kohlenhydrate". Die meisten Ballaststoffe sind auch Kohlenhydrate, erhöhen aber nicht den Blutzuckerspiegel (senken ihn eher) und tragen nur wenig zur Kalorienzufuhr bei (über Vergärung durch Darmbakterien). Ich nehme an in deinen Quest Bars ist z.B. Inulin oder Oligofructose drin - also fermentierbare Ballaststoffe mit leicht süßem Geschmack.

http://jonsupps.com/quest-bars-soluble-corn-fiber/

Antwort
von Vivibirne, 7

Net Carbs bedeutet verdauliche Kohlehydrate

Antwort
von Timschulzios, 5

Hallo! Habt ihr schon von protein Riegeln die Grillen Protein enthalten gehört? Im Gegensatz zu protein Riegeln die zur Zeit auf dem Markt sind, SENS grillen Protein Riegel haben eine einfache und verständliche Liste der Zutaten die 100% natürlich sind. Siehe es dir an, auf www.sensbar.com

Kommentar von miamunich123 ,

Klingt ja interessant. Wo kann man die kaufen/bestellen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community