Ist es gut ein Nestchen ins Kinderbett zu binden oder sollte man das nicht tun, weil das Kind hängen bleiben könnte? Was ist besser: mit oder ohne?
ich hatte immer ein nestchen im kinderbett, damit sich das kind nicht weh tun kann.

habe ich auch für meine Kids und es ist nie was passiert. Aber Du musst es gut fest machen

Die werden doch seitlich festgebunden!Hab ich immer gehabt!

Wir haben bei beiden Kids eins drin gehabt und es gab nie Probleme. ;) Solange man es RICHTIG fest macht.

Also wir haben eins gehabt und ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht

Wenn es gut festgebunden ist, kann eigentlich nicht passieren. Es ist jedenfalls um einiges gemütlicher als ein kahles und kaltes Bettchen.

Ich weiß, dass Fachleute davon abraten,weil die Rundum - luft dann wohl nicht mehr so gut ist.Steht wohl angeblich alles im Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstot. Obwohl ich bei meinen 4 Kindern immer ein Nestchen im Bett hatte u. es ist nie etwas passiert.Aber gut, die Zeiten u. Ansichten ändern sich-bei meinem Ältesten wurde noch eindringlich geraten, ihn NUR auf den Bauch zulegen.Das macht man ja auch nicht mehr.
Wir haben keins genommen. Aber was besser ist, keine Ahnung.
also wir hams rausgemacht als er sechs monate waar, denn da hat er immer solange daran rumgespielt bis er seinen kopf durchstecken konnte

Das Nestchen ist in erster Linie dafür gedacht, um 1. Zugluft zu mindern und 2. damit sich die kleinen nicht in den Gitterstäben verheddern. Damit die Befestigungsbänder nicht durch verknoten herunterhängen, kann man diese mit einem Klettband beiderseits versehen und so eng um die Stäbe festkletten, dass keine Gefahr des Hineingelangens der Fingerchen besteht. Bzw. die Verknotung so gestalten, dass sich außerhalb des Bettchen liegt (Außenseite der Gitterstäbe).
Funki1969 am 13. März 2009 12:06 sorry, sollte nicht 2 x auftauchen!!!

Das Nestchen ist in erster Linie dafür gedacht, um 1. Zugluft zu mindern und 2. damit sich die kleinen nicht in den Gitterstäben verheddern. Damit die Befestigungsbänder nicht durch verknoten herunterhängen, kann man diese mit einem Klettband beiderseits versehen und so eng um die Stäbe festkletten, dass keine Gefahr des Hineingelangens der Fingerchen besteht. Bzw. die Verknotung so gestalten, dass sich außerhalb des Bettchen liegt (Außenseite der Gitterstäbe).
Blöde Frage vielleicht, aber ich habe noch keine Kinder.. was ist ein Nestchen?? Ist das ein Schlafsack oder sowas? Danke! :-)
Nein, das ist ein sehr breites Stoffband 20 - 30 cm hoch, welches mittig und an den Enden Befestigungsbänder hat. Es wird an das Kopfende des Kinderbetts befestigt.
Wusste ich auch nicht ;) Hab grad gegoogelt, das ist wohl so eine "Einlage"..
Auf dem Bild, das gelbe Polster: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61g8p%2BjeMiL.SL500AA240_.gif
Danke schön! :-)