Frage von Horrorchild, 30

Nesselsucht warum?

Hey,

ich habe grad eben gesehen das ich auf meinem linken Oberarm 2 Quaddeln habe, ist das Nesselsucht? Falls ja wie kommt es dazu, und wie kann es behandelt werden?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von jonimi, 8

Hallo, 

Warst du schon bei einem Arzt? Diese Hautveränderungen können viele Ursachen haben. Hast du irgendwelche Allergien(bekannte Anaphylaxie?) ? Und was hast du heute gemacht? 

Auf jeden Fall zum Arzt, solltest du zusätzlich dazu Atemnot und ein Anschwellen im Hals-Rachen Raum  bekommen, ruf bitte den Rettungsdienst unter der Notrufnummer 112. 

Kommentar von Horrorchild ,

Ich war nicht beim Arzt. Heute hab ich eigentlich nichts gemacht (Sonntag bin ich ein Couch Potatoe). Allergien habe ich keine. Ich hab schon überleg ob ich vllt. auf die Wärme so empfindlich reagier....

Kommentar von jonimi ,

Es könnte auch eine "Sonnenallergie" sein, prinzipiell könnte es vieles sein aber das kann nur ein Arzt abklären. Am besten einfach mal beim Hausarzt vorbei. 

Antwort
von kdreis, 4

Bei vielen Hautproblemen hilft Kokosöl. Dünn auftragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten