Frage von leiilax33, 27

Nesselsucht oder Mastozytose?

Hallo, ich weiß dass das nicht der richtige Portal dafür ist, wahrscheinlich kennen sich wenig damit aus aber ich hoffe dass paar mir doch helfen können. mein Körper hat gestern stark gejuckt, ich kratzte mich und es entstanden am Rücken, Stirn, Schläfe und beide Armen quaddeln. Heute morgen bemerkte ich dass da so rote Punkte entstanden sind. Wenn ich bei einem kratze, fängt er wieder an zur quaddel zu werden. Ich leide schon seit meinem 3.Lebensjahr an Mastozytose. Ist es normal dass die roten Punkte da sind oder sind neue Mastzellen der Mastozytose entstanden ?

lg.

Antwort
von Failea, 16

Ich kann mir gut vorstellen dass das zur Mastozytose gehört. Besonders bei kutaner Mastozytose wär das meines nicht ungewöhnlich, aber auch bei systemischer möglich. Würde an deiner Stelle bei neu auftretenden Symptomen deinen behandelnen (Mastozytose) Arzt aufsuchen. 

Antwort
von AnonymeTurnMaus, 19

Ich kenn mich da leider nicht soo besonders aus, aber du weißt ja, am besten den Arzt aufsuchen, bei dem währe ich mir am sichersten! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community