Frage von TippMax, 60

Nesselsucht bei Kleinkind, was tun?

Hallo zusammen,

ich bin ratlos!

Meine 3 jährige Tochter hat vor 2 Tage auf einmal überall am Körper Ausschlag und Nesselsucht stellen gehabt, daraufhin waren wir mit ihr zum Kinderarzt, dieser verschrieb Fenistil Tropfen!
Als wir ihr die Tropfen gegeben haben, verschwanden die Allergischen stellen wieder!
Nun kommen die ganzen Hautrötungen und Nesselsucht Reaktionen nach 1 Tag später wieder!
Es wurde nicht Neues im Alltag hinzugefügt, immer alles dasselbe!
Gleiches Essen, Trinken, Waschmittel etc.!

Was soll man tun?
Was könnte als Auslöser infrage kommen?
Warum kommen diese Nesselsucht Symptome?

Ich wäre auf antworten sehr dankbar!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo TippMax,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Antwort
von Smin85, 11

Hallo. 

Mein Sohn 2 hatte auch an einem Abend einen Ausschlag (habs beim schlafi anziehen gesehen und bin zu tote erschrocken) obwohl ich einen Stiefsohn mit recht vielen Allergien habe hatte ich so einen Ausschlag noch nie gesehen...Nachdem ich am Abend noch gegoogelt habe bin ich auch auf Nesselsucht gestoßen.

Am nächsten morgen war der Ausschlag weg.

Ich hab den Erzieherinnen im Kindi bescheid gesagt damit sies wissen. Und nach dem Mittagsschlaf rufen sie mich an und sagen er hatts wieder.... Manche sogar an der gleichen Stelle.

Ich war 10 Minuten später dort und da wars schon wieder fast weg. Sind dann zum Arzt und der meinte auch nur allergische Reaktion. (Auch wegen dem Halbbruder)

Aber es kam nix neues dazu... Kein essen, kein neuer weichspühler nix...

Bei uns hieß es dann abwarten und beobachten.... Bis jetzt kam es nicht wieder...

Ich würd es an deiner Stelle mal beobachten. Schreib auf wann und wo am Körper es kommt, wie lange es bleibt und die äusseren Umstände... 

Ist die Maus im Kindi? Dann sag da auch bescheid, sie sollen drauf achten und mitverfolgen was sie isst, mit was sie in Kontakt kommt usw.

Wenn es mehrere Tage bleibt und du das Gefühl hast es stört deine Tochter, juckt oder sonst was, oder wenn Fieber Unwohlsein ect dazukommt würd ich nochmal zum Arzt... 

Mit den Tropfen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hatten wir noch nie.

Hoffe es wird bald besser und kommt nicht wieder.

Antwort
von Daguett, 60

Nesselsucht ist eine krankhafte Reaktion der Haut auf Nahrungsmittel oder Medikamente (Allergien), auf Einwirkungen von Wärme oder Kälte, Licht, Druck oder Wasser, auf immunologische Phänomene oder auch auf psychischen Stress. Kennzeichen sind Quaddeln oder Erytheme. Die akute Nesselsucht besteht − im Gegensatz zur chronischen Verlaufsform − nicht länger als sechs Wochen; oft kann ein Auslöser nicht bestimmt werden.

Kommentar von TippMax ,

Was ist mit den Quaddeln? Warum kommen und gehen diese Quaddeln wieder?
Wie lange dauert sowas?
Wie lange die Tropfen einnehmen?

Kommentar von Daguett ,

Wenn Quaddeln kommen und gehen, ist das ein Anzeichen einer Allergie, vielleicht Waschmittel? Wie gesagt, es gibt unendlich viele Auslöser, genaues sollte dir dir Arzt sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community